Zum Inhalt springen

Nr. 194 - Sommer-Urlaubsschuhe, die nicht passen und der Club der häßlichen Leute


Ganymed

Empfohlene Beiträge

So, neues zu Hause :D

also nach nem 3/4 jahr kann der doch bestimmt man 2-3 tage allein bleiben :mod:

hmmm...aber wenn sie ein paar tage vorher kommt und du hast den schon eingereicht, dann hat sie doch pech, oder?

oder musst du dann auch um bereits eingereichten urlaub streiten? :eek

Hätten wir beide die vollen 2 Wochen genommen, wäre er auch 2 Wochen alleine gewesen... :beagolisc

Das nicht, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Nur wenn beide auf den gleichen Zeitraum ne Reservierung haben (und sie reserviert großzügig...) gibts jedesmal Zoff darum.

Ich seh das nicht ein, um ehrlich zu sein. Ich muss mich auch mit anderen in Familie / Bekanntenkreis absprechen und dann reservier ich, wenns einigermaßen (zu 90%) feststeht dass ich den da auch nehme und nicht einfach mal auf gut Glück da meinen Larry aufn Kalender setze.

Aber nein, die Gany ist ja BOESE fies und stinkgemein. :bimei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wo ich schon mal drinlieg kann ich die kuschelecke auch mitschleppen *hinterherschleif*

Hätten wir beide die vollen 2 Wochen genommen, wäre er auch 2 Wochen alleine gewesen... :beagolisc

Das nicht, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Nur wenn beide auf den gleichen Zeitraum ne Reservierung haben (und sie reserviert großzügig...) gibts jedesmal Zoff darum.

Ich seh das nicht ein, um ehrlich zu sein. Ich muss mich auch mit anderen in Familie / Bekanntenkreis absprechen und dann reservier ich, wenns einigermaßen (zu 90%) feststeht dass ich den da auch nehme und nicht einfach mal auf gut Glück da meinen Larry aufn Kalender setze.

Aber nein, die Gany ist ja BOESE fies und stinkgemein. :bimei :rolleyes:

macht die ja sowieso nicht :rolleyes:

na toll, die kann doch nicht mal einfach das ganze jahr reservieren, nur weil der dame mal einfallen könnte nen einzelnen montag in der zeit zu nehmen und dafür dir sämtliche urlaubszeiten zu blocken :eek *kopfschüttel*

da hilft wohl nur den wichtigsten urlaub anfang des jahres direkt einzureichen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich einen Betriebsrat? Kann der nicht die Urlaubssache klären? Ich mein, dein Standpunkt ist mehr als verständlich, du musst dich ja ständig nach den anderen richten..

und nicht nur nach anderen richten. nervig ist ja auch, dass sie das nur mal so reserviert und im endeffekt da vielleicht gar nicht weg ist und gany trotzdem da nicht buchen kann bis kurz vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja Zustände in den Betrieben *diesen satz 4 mal schreib damit lesbar*

verdammt tun meine augen weh :cool: :eek

ich brauch mehr schlaf. und das U-gedöns hab ich auch wahrscheinlich erst wieder im Winter *froi* *wart*

aber wo sind meine manieren: Guten morgen allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe da die Kollegin nicht! Ich würde aus Kullanz meinen Urlaub anders legen. Ich fahre ja auch nicht weg und buche nix, also kann ich zurückstecken.Man kann nun mal mit "gestückelten" urlaub nicht buchen, dass geht nicht und das sollte die Kollegin doch auch mal überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste, warum ich hier ständig den ärger hab? :D

Das ist pure Absicht; genauso wie man mir keine / läppische Arbeit gibt.

Über das Gelästere und das "Tagesgeärgere" störe ich mich gar nicht mehr. Das betrifft nur mich. Nur der Urlaub ist i.d.R. abgestimmt mit anderen Personen und dann kann ich mich noch sehr wohl drüber aufregen...

Ach zu irgendwem hinrennen bringt hier rein gar nichts. Das wird alles nur müde belächelt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal hab ich ja nichts gebucht. Aber ein paar mal wars schon echt knapp deswegen.

Meine alte Kollegin hatte Teilzeit und war Freitags gar nicht da.

Jetzt rate mal, wer über ein Jahr immer den Kürzeren gezogen hat.

Und durch den neuen Kollegen hatte sich das ja auch erstmal nicht geändert. Der brauchte ja Betreuung.

Was mich ärgert, dass ich das mit anderen Abspreche und die sich drauf verlassen, dass ich den Urlaub auch in der Zeit bekomme. Am besten ich komme aus dem Urlaub und reiche gleich neuen ein. So klappts am besten. Ist nur echt albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lästern die richtig schlimm über dich?

bei meiner Schwester war das auch mal so, eine andere Auszubildene hat die ganze Zeit über sie gelästert. Meine Schwester ist dann einfach mal auf sie zu gegangen und hat sie vorm Chef und mehreren anderern kollegen darauf angesprochen. Danach hat keiner mehr ein Wort über meine Schwester erzählt.

Naja, der Betriebsrat bringt nur was, wenn man dort offen über alles sprechen kann, ohne dass andere davon was mitbekommen und die Mitglieder müssen natürlich unvoreingenommen sein und auch neutral. gerade in kleinen Firmen, kann man sich nicht wirklich auf den Betriebsrat verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies. :)

*gääähn*Kaffee schlürf*

Uii...wer ist denn da in der Kuschelecke! :beagolisc

*auch in die Kuschelecke krabbel* Huhu Felicie :e@sy

Ich muß gestehen, daß ich meinen Urlaub auch ziemlich zerstückelt nehme...auch mit Vorliebe Fr und Mo...aber ich fahr dann an dem WE immer weg. Irgendein OpenAir oder Konzert ist immer. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr dass, wenn man in einen knackigen Apfel beißt und sich dann fragt warum der so komisch schmeckt. Dann sieht man ihn sich näher an und bemerkt dass der innere Kern irgendwie schleimig braun ist und das der irgendwie schon leicht fault...*würg* :(

Igitt, jetzt bin ich wach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lästern die richtig schlimm über dich?

bei meiner Schwester war das auch mal so, eine andere Auszubildene hat die ganze Zeit über sie gelästert. Meine Schwester ist dann einfach mal auf sie zu gegangen und hat sie vorm Chef und mehreren anderern kollegen darauf angesprochen. Danach hat keiner mehr ein Wort über meine Schwester erzählt.

Naja, der Betriebsrat bringt nur was, wenn man dort offen über alles sprechen kann, ohne dass andere davon was mitbekommen und die Mitglieder müssen natürlich unvoreingenommen sein und auch neutral. gerade in kleinen Firmen, kann man sich nicht wirklich auf den Betriebsrat verlassen.

Ja tun sie...

Ich war auch beim Chef, aber wie gesagt - müde gelächelt und nichts gemacht. Was solls. Darüber reg ich mich auch nicht mehr wirklich auf.

Mittlerweile können die mir alles ins Gesicht sagen, es juckt mich nicht. Hab die Einstellung: Ich komme früh und gehe früh und nach mit die Sintflut :bimei Motivation? Nö! Spass an der Arbeit? Nö! Arbeit nur des Geldes wegen? Ja!

Ich mach hier keine Minute mehr länger als ich unbedingt muss. Und wenn mein Arbeitszeugnis noch so schlecht ist. *trotzig ist* :mod:

Beim BR waren dann die anderen beiden. Da musste ich dann auch nicht mehr hingehen. Aber anscheinend hatte der auch nichts gemacht :bimei Rache genug für mich :D

Geil ist auch immer: Die fährt Freitags, kommt Dienstags wieder. Holt sich Freitags irgend nen Grippevirus, ist dann übers WE krank, Dienstags fast wieder gesund aber noch genug krank um mich anzustecken. Jo, und dann hab ich es am Bein. Nebenhölenentzündung etc. PP. Von dem Letzten Bazillus von Ihr hatte ich 6 Wochen Freude :D

Geht nicht zum Arzt... "Was soll ich denn da? Da schickt mich dann nach Hause und ich bin krank und da langweil ich mich nur, dann kann ich auch zur Arbeit kommen...".

Super und ich lieg dann brach, bleib zu Hause (weil ich muss mit Fieber!) und bekomme dann 2 Wochen später vom Chef vorgeworfen ich sei zu oft krank, die Frau XY komme ja immer schön. Ja, dass di aber die halbe Belegschaft jedesmal verseucht ist ihm dann aber auch egal.

Mittlerweile bleibich bei jedem Zipperlein daheim. Jetzt weiß er wie oft ich krank bin... *trotzig ist* :mod:

Bin doch nicht der Blödmann hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii...wer ist denn da in der Kuschelecke! :beagolisc

*auch in die Kuschelecke krabbel* Huhu Felicie :e@sy

Ich muß gestehen, daß ich meinen Urlaub auch ziemlich zerstückelt nehme...auch mit Vorliebe Fr und Mo...aber ich fahr dann an dem WE immer weg. Irgendein OpenAir oder Konzert ist immer. :floet:

juhu *wink* *platz mach* :e@sy

ja, aber du behinderst nicht deine kollegen in ihrer urlaubsplanung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: Also ich würde in deiner Lage auch so handeln. Aber ich würde es ehrlich gesagt nicht so lange aushalten, ich bin da ziemlich empfindlich. Entweder würde ich anch einer Zeit komplett Amok laufen oder mir auf biegen und brechen was anderes suchen. Aber man hat die Option, sich was anderes zu suchen leider heute nicht mehr. Das steht auf wackeligen Beinen, man weis nicht ob es nachher nicht genauso ist, ob man weiter fahren muss oder ganz weg muss, ob man genauso viel Geld bekommt.

Aber du bist mit deiner Lage 100% nicht allein. Ich hab mich heir auch nicht besonders wohl gefühlt, einige Kollegen waren/sind nett aber da gibts noch andere Probleme die mich stören. Ich arbeite hier auch nur des Geldes wegen. Aber wenn ich ausgelernt hab, hab ich eine Ausbildung in der Tasche, die ist was wert deshalb wollte ich auch nicht abbrechen. Naja und es steht eh fest, dass ich nicht übernommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu *wink* *platz mach* :e@sy

ja, aber du behinderst nicht deine kollegen in ihrer urlaubsplanung ;)

:nett: :e@sy

Demnächst hab ich ja um die 4Mio Kollegen...da dürfte es dann kein Problem mit der Urlaubsplanung geben. *gg*

Bei meiner letzten Bewerbung sieht es eher nach Absage aus...von denen hab ich das letzte Mal vor 2 Wochen was gehört. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni

ich drück dir ganz feste die daumen, dass sich die zahl deiner kollegen schnell wieder reduziert :mod: :e@sy

@gany

was hindert dich daran auch mal extern zu gucken?

Ich würde sagen das zwischen daumen und zeigefinger hindert sie daran. :D

@grueni: Drück dir auch mal die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...