hskind Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, wollte euch ma kurz fragen was ihr von folgendem aufbau haltet ? Thema Projekt : Evaluierung eines sicheren WLAN-Zugangs Präsi : 0. Vorstellung meinerseits und der Firma ! 1. Projekt / WLAN allg. 2. Warum ist WLAN unsicher ? 3. Bekannte Sicherheitslücken 4. Wunsch des Kunden 5. Lösung meiner seits (IPSEC) Vorteile etc... 6. Alternative Lösungen 7. entweder zeige ich live wie schnell man ein WLAN hacken kann, oder ich zeige einige screenshots wie es aussehen würde wenn ein wlan gehackt wäre ! mit der PRÄSI erläutere ich dem Kunden nochmals wieso wir zu dieser Lösung gekommen sind, ich nenne ihm andere möglichkeiten jedoch unsicherere. was meint ihr dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prüfungsmitglied Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Deine Präsentation ist identisch mit einem Verkaufsgespräch. Du mußt in 15 Minuten dem PA Deine Planungs- und Umsetzungsschritte begreifbar machen. Es ist nicht sinnvoll andere Alternativen (Lösungen) zu präsentieren, denn schließlich willst Du ja den Sinn und die Wichtigkeit Deines Projektes darstellen. Gruß MA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Morgen, WLAN allgemein halte ich in der Präsentation für überflüssig. Denn jeder sollte wissen was WLAN ist oder wie es grob funktioniert. Zum Schluss würde ich ruhig die Live Hack - Präsentation machen. Kommt bestimmt gut an. Aber das reden dabei nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hskind Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 gut danke, dann geh ich speziell auf meine lösung und deren vorteile ein.. sonst noch meinungen ? verbesserungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.