Pittiplatsch Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 In meinem Formular hab ich ein Auswahlfeld und ein Unterformular. Anhand der Auswahl in dem Auswahlfeld soll im Unterformular ein Filter gestzt werden. Kann ich in diesem Filter eine Sortierung einsetzen? Private Sub filter_an_Click() Dim sqlstr As String Dim db As DAO.Database Dim liste As DAO.Recordset Dim pnummer As String Set db = CurrentDb If IsNull(Me.ausw_träger) Then MsgBox ("Bitte einen Träger auswählen !") GoTo ende End If pnummer = Me.ausw_träger Me.ufrm_ansprechpartner.Form.Filter = "Trägernummer = " & pnummer & "" Me.ufrm_ansprechpartner.Form.FilterOn = True Me.ufrm_ansprechpartner.Visible = True Me.ufrm_ansprechpartner.SetFocus ende: End Sub Kann ich jetzt in diesemMe.ufrm_ansprechpartner.Form.Filter = "Trägernummer = " & pnummer & "" eine Sortierung anhand des Nachnamen des Ansprechpartners einbringen und wenn ja, wie ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, ich nehme an, Du hast eine Abfrage als Datenherkunft für Dein Unterformular. In dieser Abfrage kannst Du einfach nach dem Nachnamen sortieren und nach dem Setzen des Filters sollte es auch immer noch so sortiert sein. Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Für die entsprechende Schaltfläche steht der komplette Sub da, also keine weitere Abfrage. Ich habe das Problem aber bereits gelöst. Im Eigenschaftsfenster des Unterformulars habe ich beim Punkt "Sortieren nach..." den Namen des entsprechenden Textfeldes innerhalb des Unterformulars eingesetzt. Das war eigentlich alles, mehr mußte ich nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.