error404 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe... Hab gestern mein Prüfung bestanden (It-Kfm./AE)! Nun heißt es ja, dass das Ausbildungsverhältniss mit dem Tag der bestandenen Prüfung erlischt richtig? da ich weiter in meiner Firma bleibe, heißt das, mein Chef muss mich ab heute richtig bezahlen...??? Bitte um Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 da ich weiter in meiner Firma bleibe, heißt das, mein Chef muss mich ab heute richtig bezahlen...??? Jap! Glückwunsch! Hast Du deinen Vertrag schon unterschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 wenn du einen neuen arbeitsvertrag unterschrieben hast, dann wirst du ab heute voll bezahlt wenn net dann pech ^^ dann brauchste auch net arbeiten gehen, ohne vertrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hab gestern mein Prüfung bestanden (It-Kfm./AE)! Nun heißt es ja, dass das Ausbildungsverhältniss mit dem Tag der bestandenen Prüfung erlischt richtig?Richtig:(2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss. da ich weiter in meiner Firma bleibe, heißt das, mein Chef muss mich ab heute richtig bezahlen...??? Wenn er dich nicht wegschickt, sondern dir weitere Arbeit gibt, gilt das hier: Werden Auszubildende im Anschluss an das Berufsausbildungsverhältnis beschäftigt, ohne dass hierüber ausdrücklich etwas vereinbart worden ist, so gilt ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als begründet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prüfungsmitglied Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 zumindest in soweit, das Du einen fiktiven Arbeitsvertrag hast. Das Gesetz hat dabei eine einfache Regelung. Arbeitest Du nach Deiner Ausbildung einfach in Deinem Unternehmen weiter, bist Du quasi übernommen wurden. Jetzt wird es Zeit die Vertragsinhalte zu klären. Gruß MA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
error404 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 würde also heissen, das wenn ich arbeite (ohne unterschriebenen Vertrag), bin auch nicht versichert...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prüfungsmitglied Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Da Du meines erachtens einen unbefristigten Arbeitsvertrag hast, bist Du natürlich auch versichert. Trotzdem solltest Du schnellstens die vertraglichen Inhalte, Gehalt etc. klären. Gruß MA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.