tobias-digital Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Mac-kompatiblen (Powerbook G4) Bluetooth Maus. Mindestvorraussetzung: zwei Tasten und ein Scrollrad. Ich werd aus den Beschreibungen der Hersteller nicht schlau, ob man die Mäuse (und insbesondere die Zusatztasten Tasten) auch am Mac nutzen kann. am liebsten hätte ich eine von Microsoft oder Logitech. Bei Microsoft steht z. B. bei der "IntelliMouse Explorer für Bluetooth" als Seitentitel "PC- and Mac-kompatible Hardware", bei der Maus selber steht aber "nur PC" :eek :confused: Was nutzt Ihr für Mäuse? Gruß, Tobias Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Also BT-Mäuse fürn Mac gibts z.B. folgende: - Logitech MX900 Bluetooth Optical Mouse PC Mac/PC - MacMice The Mouse BT Silver Bluetooth (sehr schick ) Eine Große Auswahl findest du unter Cyberport, und suche dort unter "Maus" im "Mac-Shop" Viel Spass beim stöbern Edit: Ich selbst geb mich mit der normalen Apple-Maus zufrieden Zitieren
tobias-digital Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Geschrieben 13. Juli 2005 ... wieso wusste ich dass du mir zuerst antwortest? *aufGanymedssigzeig* Danke für den Tipp. Weißt Du zufällig ob man die Zusatztasten der Logitech MX 900 unter MacOS X auch nutzen kann? Gruß, Tobias BTW: Bin noch relativ neu im Mac Sektor und hab mir letzte Woche ein Powerbook 15" geholt. Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Kann ich dir spontan nicht sagen. Da aber das Modell (laut cyberport) für beide Plattformen ausgerichtet ist, sollte das kein Problem darstellen. Wenn auf der Packung wie bei der IntelliMouse tatsächlich nur PC draufsteht würde ich stutzig werden. Ich hab das Problem leider mit einem Gamepad... War für Mac und PC ausgezeichnet (nicht bei cyperport bestellt) und auf der Packung stand dann nur PC drauf. Tja hab werder nen Treiber etc. auftreiben können. War auch von Logitech. Ich guck aber jetzt nochmal nach. Edit: Also bei Logitech steht nichts von Macintosh: Link dazu Was du auch machen kannst (kommst ja aus DDorf, da gibts einen), geh mal zu Gravis und schau mal, ob die dort noch alternative Mäuse da stehen haben. Bei uns ist das so. Dann einfach mal anstöpseln und gucken obs läuft. Demoware haben die i.d.R. genug. Zitieren
volker81 Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Hi. Schau dir mal die hier von MacAlly an. Die ist recht günstig. Von zB der MX1000 weiß ich das man unter OS X alle Tasten nutzen kann... insofern sollte das mit der MX900 auch funzen. Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Von zB der MX1000 weiß ich das man unter OS X alle Tasten nutzen kann... insofern sollte das mit der MX900 auch funzen. Ich würde sagen nein. 1) Ist eine Lasermaus (!=BT, oder?) 2) Hat die Logitech Produktseite dazu extra auch Mac aufgelistet: Also Vorsicht! Die von Macally sollte auf alle Fälle gehen - ist aber nicht so hübsch :floet: Zitieren
tobias-digital Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Geschrieben 13. Juli 2005 Oh, ich komm eigentlich gar nicht mehr aus D'dorf, aber Gravis wäre trozdem nicht weit, schnell mal das Profil ändern ... Vielleicht fahr ich später aber noch bei Saturn vorbei, ist näher. Zur Not habe ich ja auch Rückgaberecht. Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 WICHTIG! Guck, was auf der Packung steht! Wenn da nicht Mac-draufsteht würde ich die Finger davon lassen; wer weiß, obs dafür Treiber gibt. Wie gesagt ich reder schmerzlich über das Gamepad... Wenn da nur PC draufsteht - Packung wieder ins Regal stellen. Bei Saturn bzw. Mediamarkt hast du auch gute Chancen auf Mac-Artikel; die verkaufen die teilweise auch. -btw- Bei cyberport hast du auch ein Rückgaberecht Zitieren
Schlaubi Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Hier auch noch ein Beispiel für eine hübsche Maus ^^ - super find ich vor allem das "Backup USB Cable" Zitieren
Big Al Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Zur Not habe ich ja auch Rückgaberecht. Was womit bgründet wäre? Zitieren
tobias-digital Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 Was womit bgründet wäre? Ich würde einfach behaupten, ein Verkäufer hätte gesagt dass die Maus funktioniert. Saturn ist da eigentlich recht unkompliziert. Zitieren
Big Al Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Ich würde einfach behaupten Ach so. Ich dachte, du sprichst von einem Rückgaberecht (*) und nicht von kleineren Betrügereien. (*) Was du nicht hast Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.