Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Mac-kompatiblen (Powerbook G4) Bluetooth Maus. Mindestvorraussetzung: zwei Tasten und ein Scrollrad. Ich werd aus den Beschreibungen der Hersteller nicht schlau, ob man die Mäuse (und insbesondere die Zusatztasten Tasten) auch am Mac nutzen kann.

am liebsten hätte ich eine von Microsoft oder Logitech. Bei Microsoft steht z. B. bei der "IntelliMouse Explorer für Bluetooth" als Seitentitel "PC- and Mac-kompatible Hardware", bei der Maus selber steht aber "nur PC" :eek

:confused:

Was nutzt Ihr für Mäuse?

Gruß, Tobias

Geschrieben

Also BT-Mäuse fürn Mac gibts z.B. folgende:

- Logitech MX900 Bluetooth Optical Mouse PC Mac/PC

- MacMice The Mouse BT Silver Bluetooth (sehr schick ;))

Eine Große Auswahl findest du unter Cyberport, und suche dort unter "Maus" im "Mac-Shop" :)

Viel Spass beim stöbern :)

Edit: Ich selbst geb mich mit der normalen Apple-Maus zufrieden ;)

Geschrieben

... wieso wusste ich dass du mir zuerst antwortest? *aufGanymedssigzeig* :)

Danke für den Tipp. Weißt Du zufällig ob man die Zusatztasten der Logitech MX 900 unter MacOS X auch nutzen kann?

Gruß, Tobias

BTW: Bin noch relativ neu im Mac Sektor und hab mir letzte Woche ein Powerbook 15" geholt.

Geschrieben

Kann ich dir spontan nicht sagen.

Da aber das Modell (laut cyberport) für beide Plattformen ausgerichtet ist, sollte das kein Problem darstellen.

Wenn auf der Packung wie bei der IntelliMouse tatsächlich nur PC draufsteht würde ich stutzig werden. Ich hab das Problem leider mit einem Gamepad... War für Mac und PC ausgezeichnet (nicht bei cyperport bestellt) und auf der Packung stand dann nur PC drauf. Tja hab werder nen Treiber etc. auftreiben können. War auch von Logitech.

Ich guck aber jetzt nochmal nach.

Edit: Also bei Logitech steht nichts von Macintosh:

Link dazu

Was du auch machen kannst (kommst ja aus DDorf, da gibts einen), geh mal zu Gravis und schau mal, ob die dort noch alternative Mäuse da stehen haben. Bei uns ist das so. Dann einfach mal anstöpseln und gucken obs läuft.

Demoware haben die i.d.R. genug.

Geschrieben

Von zB der MX1000 weiß ich das man unter OS X alle Tasten nutzen kann... insofern sollte das mit der MX900 auch funzen.

Ich würde sagen nein.

1) Ist eine Lasermaus (!=BT, oder?)

2) Hat die Logitech Produktseite dazu extra auch Mac aufgelistet: Also Vorsicht!

Die von Macally sollte auf alle Fälle gehen - ist aber nicht so hübsch :floet:

Geschrieben

WICHTIG! Guck, was auf der Packung steht! Wenn da nicht Mac-draufsteht würde ich die Finger davon lassen; wer weiß, obs dafür Treiber gibt.

Wie gesagt ich reder schmerzlich über das Gamepad... :rolleyes:

Wenn da nur PC draufsteht - Packung wieder ins Regal stellen.

Bei Saturn bzw. Mediamarkt hast du auch gute Chancen auf Mac-Artikel; die verkaufen die teilweise auch.

-btw- Bei cyberport hast du auch ein Rückgaberecht :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...