Blue55 Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Hi! Mein Internet hängt seit n paar Tagen total. Im Chat werden viele Texte, die ich schreib, überhaupt nicht angezeigt und es dauert auch immer total lang, bis ne Seite geladen wird oder überhaupt anfängt zu laden. Zu ungefähr der gleichen Zeit, hab ich mir mein Netzwerk installiert, d.h. nur an dem einen Rechner, der zweite funktioniert noch nicht, es besteht zur Zeit auch keine Verbindung zwischen den beiden Computern. Hängt das alles irgendwie zusammen? Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henningm Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 ...kann schon sein. kommt drauf an in wie weit du dein netzwerk bis jetzt schon konfiguriert hast bzw. nicht hast. geb mal ein paar mehr infos ... DasNing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 19. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2001 An dem Computer, mit dem ich ins Internet geh, ist das Netzwerk vollständig installiert, die Karte ist eingebaut und das Kabel hängt dran, aber das Hub ist nicht angeschlossen. Am zweiten Computer funktioniert ja eigentlich noch gar nichts, deswegen hab ich die Verbindung zur Zeit auch unterbrochen. Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kAuZi Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Seh ich das richtig, das dus mit dem rechner versucht hast, der direkt verbunden ist, du es aber später über den andern machen willst? Aber das ist eigentlich nebensächlich. Ich würd an deiner stelle einfach mal bei deinem Provider nachfragen, ob es da irgendwelche Probleme gibt. Wenn nich, check mal deine Leitung.... Wie gehstn rein, Modem oder ISDN? Oder DSL? kAuZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 also ich kenn etz deine config nich, und weiss nich wie du ins inet kommst.... falls du aber mittels pppoe lösung via dsl oder kabel online gehst, kann es gut möglich sein das durch die installation der 2ten netzwerkkarte tcp/ip an die dslnetzwerkkarte gebunden wurde was genau zu dem von dir beschriebenen problem führen dürfte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 22. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2001 @ kauzi: Ich will eigentlich zur Zeit nur mit dem hier ins Internet, der hier ständig hängt. Mit dem anderen wär zwar auch schon cool, aber der ist wohl zu lahm, ist nur n Pentium 1. Ich bin bei T-Online, ich glaub eigentlich nicht, daß es da irgendwelche Probleme gibt. Die anderen, mit denen ich mich im Internet ständig unterhalt, haben ja auch keine Probleme, haben zum Teil auch T-Online. Wie leitung checken? Ich hab ISDN @ agentx:Ähm, was ist pppoe??? Ich hab ISDN, kein DSL. Welche 2. Netzwerkkarte meinst du jetzt? In dem Rechner ist ja nur eine drin. Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.