sad_dragon Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber es ist ja nicht Betriebssystem-spezifisch. Wenn ich mir nen AMD Athlon 64 Bit Prozessor kauf, welches Betriebssystem wäre dann am effektivsten, wenn ich die CPU ausnutzen will? Ich würde aber auch gerne spiele drauf spielen, also bei Linux weis ich nicht, ob da das meiste läuft. Außerdem hatte ich bis jetzt nur Windows. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ich würde momentan das ganz normale Windows XP (32 Bit) darauf installieren, damit dürftest du (momentan zumindest noch) die wenigsten Probleme haben was Softwarekompatibilität und Treiber betrifft, was gerade für Spiele von Vorteil ist. Ausserdem kannst Du dann immer noch auf eine weitere Partition Windows für 64 Bit oder Linux installieren und damit herumexperimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ich habe bezüglich Spielen noch nichts negatives über XP 64bit gehört ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Man sollte sich aber bewusst sein, dass die Treiberunterstützung für Windows 64bit noch nicht so weit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, zum aktuellen Zeitpunkt würde ich ebenfalls zu einer "normalen" 32Bit Windows XP Version raten (sofern Windows gefordert ist). Die Treiberunterstützung für 64 Bit-Windows ist teilweise noch nicht wirklich gut und man profitiert nur in sehr wenigen Fällen von den 64 Bit, da die Anwendungen nur als 32 Bit Varianten vorliegen. Parallel dazu kannst Du aber noch ein 64 Bit Linux installieren; das ist mittlerweile unkritisch und man kann bei Bedarf auch ein paar Anwendungen selbst umstricken . Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Danke, haben mir Kollegen auch geraten. WinXP (32 Bit) und optional Linux. Mach ich wahrscheinlich auch so. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.