piomode1 Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Hi, @all! Bisher kannte ich die automatische Ergänzung in cbo's so: Der User hat angefangen Daten einzugeben, wenn es zu einer Übereinstimmung kommt wird der so Eintrag ergänzt, daß der Cursor an der aktuellen Einfügeposition steht und der Rest des Eintrags markiert ist, so daß er durch Neueingaben gelöscht wird. Kommt es nach der Eingabe weiterer Zeichen zu einer anderen Übereinstimmung, wird der Vorschlag geändert und markiert wie oben beschrieben. Mit der [Enter]-Taste wird der Vorschlag angenommen. Nun ist es in meiner DB so, daß sich das "Automatisch ergänzen" für ein Steuerelement (Felddatentyp: Text) bei mir so verhält: Die erste Übereinstimmung wird übernommen und der Cursor an das Ende des Feldes gesetzt. (Korrekturen sind nur mit der [Del]-Taste (o.ä.) möglich.) Ist es ein Bug in Access 2003? (Ich habe (anscheinend) nicht die nötigen Rechte ein Office-Update durchzuführen.) Oder soll es so sein? Oder liegt es daran, daß ich ein Eingabeformat vorgegeben habe? Oder daran, daß ich VBA-Code für "Bei nicht in Liste" eingefügt habe? (Wohl eher nicht!?!!) Oder gibt es irgendwo eine entsprechende Einstellmöglichkeit, so daß sich diese Eigenschaft "wie gewohnt" verhält? Vielen Dank schon einmal.
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