hskind Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hi, hab eine frage, wäre sehr wichtig ! wie bringe ich meine WLAN karte bei meinem IBM Notebook in den "monitoring mode", ich habs scho versucht mit : "iwconfig ath0 mode monitor" jedoch kommt dann : "Error for Wireless Request" Set Mode (8B06) Set failed on device ath0 ; No Such Device" wenn ich "iwconfig" mache dann wird mir "no wlan extension" angezeigt bei : "lo" "eth0" wie aktiviere ich mein WLAN ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Entweder die Treiberunterstützung für Deine WLAN-Karte im Kernel aktivieren und diesen neukompilieren oder ein Treibermodul kompilieren und laden, wenn's nicht schon existiert und nur noch geladen werden muss... Welche WLAN-Karte genau und welche Linux-Distribution? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hskind Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 kenn mich da eigentl. nicht aus, koenntest du mir genauere befehle geben kann dir dann sofort nen feedback geben was kommt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Weisst Du denn, was das für ne WLAN-Karte ist, oder welche Linux-Distribution Du benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hskind Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Karte : IntelR PRO/Wireless 2200BG Network Connection ist integriert ! Ich weis nur das es KNOPPIX ist hilft dir das ? BZW. : ICQ : 194078081 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hskind Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 keiner mehr ne ahnung ? das is sehr wichtig für mich und meine note Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Doch, aber ich habe gerade wenig Zeit... Bootest Du Knoppix (Debian) von der Platte, oder von CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hskind Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 ich boote es von CD, jedoch lade ich gerade eine neuere vers. runter weil die neue treiberunterstützungen haben.... obs dann geht weis ich auch nicht... muss ich testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Das Modul, was du brauchst ist ipw2200. Ich weisse aber nicht, ob das auch als debian-package verfügbar ist. Ausserdem benötigst du noch die Firmware. Wenn du Glück hast, dann funktioniert bei dir folgender Befehl: modprobe ipw2200 wenn nicht: Projektpage: http://ipw2200.sourceforge.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.