turbofile Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo ... :marine meine Tastatur kann nur noch Englisch. Wenn ich die Einstellungen in der Systemsteuerung auf Deutsch oder Franzoesisch umstelle, dann verschwinden die kaum angebrachten Aenderungen, sobald ich die Systemsteuerung verlasse, und die Tastatur ist wieder Englisch. Wahrscheinlich steckt eine andere Anwendung dahinter, arbeite gerade mit TagEditor und Trados oder ev. ein Virus, den ich per E\Mail eingefangen habe???????? Ich habe einen Laptop und eine externe Tastatur, nicht parallel und nicht USB, der runde Anschluss ist es. Kann ich das Problem ev. mit einer Aenderung im Bios oder in der Registry vornehmen???? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Kann es sein, dass Du im Tag-Editor Tastenkombinationen wie Alt+Umschalt-Links, oder Strg+Umschalt-Links benutzt, und das Wechseln der Spracheinstellungen auf Tastenkombination nicht deaktiviert ist bzw. die Standardkombination noch ausgewählt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbofile Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ja genau, so ist es gelaufen. standard war Deutsch und im Tageditor wechselte ich mit strg\umschalt\rechts zwischen englisch und deutsch umher... habe noch was gefunden> Du musst die Preload Einstellungen in der Registry ändern: 1. Regestry öffnet 2. HKEY_USers\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload 3. Der Wert unter 1 (das ist das Default Layout) sollte "00000407" für Deutsch (Deutschland) sein. Info: Englisch (USA) hat den Wert 00000409 Französisch (Frankreich) den Wert 0000040c Diese kenne ich auswendig ;-) vieleicht hilft mir das weiter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 und im Tageditor wechselte ich mit strg\umschalt\rechts zwischen englisch und deutsch umher... Also war das gewollt, und ist nicht das Problem, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbofile Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Die Sprachumschaltung per Tastatur hat bisher immer Funktioniert. Drum versteh ich nicht was jetzt ploetzlich los ist... Mit der Systemsteuerung von Windows, den Tastatureinstellungen komm ich einfach nicht weiter. Meine Aenderungen werden nicht akzeptiert, also zuerst schon, aber nur bis ich die Aenderungen bestaetigen und die Systemsteuerung wieder verlassen moechte. Dann ist wieder nur Englisch eingestellt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbofile Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 leider bringt auch die Aenderung in der Registry nichts, helfe mir jetzt mit KDrive32 aus....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbofile Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 :marine ich habe das Problem gelöst :floet: :mod: mit der Systemwiederherstellung ab Wiederherstellungs-CD... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.