Zum Inhalt springen

Tastatur nur Englisch, Spracheinstellungen in der Systemsteuerung funktionieren nicht

turbofile

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

:marine

meine Tastatur kann nur noch Englisch.

Wenn ich die Einstellungen in der Systemsteuerung auf Deutsch oder Franzoesisch umstelle,

dann verschwinden die kaum angebrachten Aenderungen, sobald ich die Systemsteuerung verlasse, und die Tastatur ist wieder Englisch.

Wahrscheinlich steckt eine andere Anwendung dahinter, arbeite gerade mit TagEditor und Trados oder ev. ein Virus, den ich per E\Mail eingefangen habe???????? :(

Ich habe einen Laptop und eine externe Tastatur, nicht parallel und nicht USB, der runde Anschluss ist es.

Kann ich das Problem ev. mit einer Aenderung im Bios oder in der Registry vornehmen???? :confused: :(

Ja genau, so ist es gelaufen.

standard war Deutsch

und im Tageditor wechselte ich mit strg\umschalt\rechts zwischen englisch und deutsch umher...

habe noch was gefunden> Du musst die Preload Einstellungen in der Registry ändern:

1. Regestry öffnet

2. HKEY_USers\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload

3. Der Wert unter 1 (das ist das Default Layout) sollte "00000407" für Deutsch (Deutschland) sein.

Info:

Englisch (USA) hat den Wert 00000409

Französisch (Frankreich) den Wert 0000040c

Diese kenne ich auswendig ;-)

vieleicht hilft mir das weiter???

Die Sprachumschaltung per Tastatur hat bisher immer Funktioniert.

Drum versteh ich nicht was jetzt ploetzlich los ist...

Mit der Systemsteuerung von Windows, den Tastatureinstellungen komm ich einfach nicht weiter. Meine Aenderungen werden nicht akzeptiert, also zuerst schon, aber nur bis ich die Aenderungen bestaetigen und die Systemsteuerung wieder verlassen moechte. Dann ist wieder nur Englisch eingestellt. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...