Zum Inhalt springen

LPT1 Anschluss

LaDragonfly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das Asus P4P 800 SX und wollte heute mal nen Drucker anschließen.Der LPT1 Port ist vorhanden genauso habe ich ordnungesgemäß den KRam mit den Treibern gemacht wie sonst auch ;).

Der Drucker geht hab ich bei nem andern Rechner getestet.Jedoch mein P4p 800erkennt nix. Da regt sich kein bissel was,weder die automatische Hardware Erkennung noch anderes.

Kann es sein das ein einzelner Port kaputt ist?Und wenn ja wenn der Port defekt ist kann WIndows XP ihn dann trotzdem bei der installation erkennen und mit installieren?Oder installiert XP automatisch LPT1 mit, da so gut wie jeder mainboard was mit xp läuft auch einen lpt1 besitzt?

Gruß LaDragonfly

Hallo,ja im Bios war alles aktiv auf den Trichter bin ich auch schon gekommen ;). XP war das Problem.Ich habe nun mal testweise auf mein Windows 2000 was auch auf dem gleicehn Rechner läuft getestet und das erkennt er den Drucker sofort.

Man sieht wieder einmal der Unterschied zwischen Windows und einem Virus ist der, das der Virus funktioniert und hällt was er verspricht und Windooof nicht. :D

Also dieser Thread kann wieder geschlossen werden.

Danke für eure Hilfe

Gruß LaDragonfly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...