Lloyd Christmas Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, wieviel Gigabyte werden bei einer normalen ADSL Leitung mit 128Kbit in einer Stunde übertragen? Diese Aufgabe ist aus einem Einstellungstest und ich habe die verschiedensten Lösungen gesehen, die meisten waren falsch... schon komisch. Was habt ihr raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 War das die genaue Fragestellung? Da fehlen Details. Wenn es eine Asynchrone DSL Leitung ist, müsste da noch stehen ob die 128kbs Up oder Download sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ich habe raus: 0,0549 GB Mein Rechenweg: 128 kbit/s = 16 kB/s // 8 Bit sind ein Byte = 16 * 60 * 60 kB/h // Umrechnung Sekunden in Stunden = 57600 kB/h = 56,25 MB/h //bei Umrechnung mit Faktor 2^10 (= 1024) = 0,0549 GB/h Aufgrund des Overheads werden allerdings deutlich weniger (Nutz-)Daten übertragen. (unter der generellen Annahme, dass die 128 kbit/s sich auf die beabsichtigte Übertragungsrichtung beziehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 ja, sehr dünne Fragestellung. Ansonsten, da es ja "nur" nen Einstellungstest ist, würde ich einfach mit 128kbit/s rechnen und das mit dem ADSL einfach ausblenden(Verwirrungstaktik?!). Das wären dann 0,0549 GB/Stunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 ja, sehr dünne Fragestellung. Ansonsten, da es ja "nur" nen Einstellungstest ist, würde ich einfach mit 128kbit/s rechnen und das mit dem ADSL einfach ausblenden(Verwirrungstaktik?!). Das wären dann 0,0549 GB/Stunde Bin mir nicht sicher, ob man die Leute mit dem ADSL verwirren möchte. Ich mein, da ja 128Kbit genannt wurden, ist es ja schon irreführend... Naja, ich habe so'n Rechner gefunden, aber der sagt was anderes.... schaut mal hier: http://www.cactus2000.de/de/unit/massbit.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Naja, ich habe so'n Rechner gefunden, aber der sagt was anderes.... schaut mal hier: http://www.cactus2000.de/de/unit/massbit.shtml Öhm nee, der sagt das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Öhm nee, der sagt das gleiche. Ups, ja stimmt... bin in der Zeile verrutscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.