Vampire Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ich habe mir mit VB6 eine ActiveX-DLL gebaut und diese in Outlook eingebunden. Wenn jetzt neue Mails kommen, werden in einem Fenster aus der DLL weitere Informationen angezeigt, also im Grunde genommen ein erweiterter "Neue Mail Dialog". Wenn ich jetzt auf die Zeile in dem FlexGrid mit den Mails einen Doppelklick mache, würde ich gerne die entsprechende Mail aufrufen, EntryID aus Outlook ist bekannt. Dazu müsste ich aber irgendwie einen Aufruf von der DLL ins Outlook machen, so in der Art "Öffne Mail xyz". Geht das irgendwie? Grund für die DLL: Ich habe das Fenster in VB statt VBA gemacht, weil die Formulare flexibler sind als die Userforms in VBA. Ich hab ein paar sachen eingebaut die ich in VBA vermisst habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Klar, das ist ein MailItem, bekommst du über die Application Klasse in deiner COM Dll. Da gibts aber auch Tonnenweise Beispiele für im Netz. Komplizierte finde ich das MailOpen Event von Outlook in die DLL zu bekommen, hast du dafür einen Beispielcode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Nutze jetzt in der DLL die Outlook 9.0 Object Library. Damit klappts relativ gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.