AkiP Geschrieben 20. Dezember 2001 Geschrieben 20. Dezember 2001 Also Leute, Ich weiß das habt Ihr schonz zicht mal durchgekaut. Ich versuche zwei Rechner miteinander zu Vernetzen (für DSL) Ich habe an beiden Rechner die gleichen Netzwerkkarten und als OS benutze ich an beiden Rechnern Win2k Pro. An der ersten Rechner, mit den ich auch DSL betreibe habe ich zwei Netzwerkkarten eingebaut (Für DSL und Netzwerk.) An dem Client ein Netzwerkkarte. Ich benutze das TCP/IP Protocol. Mit meinem ersten Rechner kann ich die Beiden Internen Netzwerkkarten untereinander anpingen(Sagt man das so ?) und das Ping mit dem Client funktioniert auch. Aber wenn ich von Client aus mein ersten Rechner anpingen möchte sagt er mir !Nada!Sich selbst kann es aber anpingen. Adresse - 192.168.100.1 - 192.168.100.2 Sub 255.255.255.0 und der Client - 192.168.100.5 sub 255.255.255.0 Die beiden Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Seit tagen kriege ich das nicht hin und ich bin fast am Ende. Könnt Ihr mir vielleich weiterhelfen. Habe ich etwas vergessen? Für die Antworten bedanke ich mich herzlich. Gruß, AkiP Zitieren
Pitsonkel Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 hast du bei deinem router (der Rechner mit den zwei Netzwerkkarten in den Netzwerkeinstellungen IP - forwarding aktiviert das brauchst du sonst kann es garne gehen.. Zitieren
AkiP Geschrieben 21. Dezember 2001 Autor Geschrieben 21. Dezember 2001 Danke hat sich erledigt es war der blöde Firewall. Zitieren
Cherokee Geschrieben 27. Dezember 2001 Geschrieben 27. Dezember 2001 Tja, ich sag es immer wieder, Zone Alarm ist bei mehr als einem Rechner nur hinderlich. Hat mich auch ganz schön Nerven gekostet, weil ich ihn immer übersehen habe. :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.