Freak One Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, ich habe im Wohnmobil ein Notebook, was während der Fahrt als Navi fungiert und auf Campingplätzen usw. als Fernseher und Arbeitsplatz. Nun möchte ich zusätzlich eine Rückfahrkamera ins System einbinden. 1. Es sollte wenn es geht über USB laufen. 2. Die Kamera muss ausserhalb des Fahrzeuges angebracht werden. Hat jemand eine Idee was ich da für eine Kamera brauche und was der Spass kostet?? Info: Notebook Dell 1,3 GHz 256MB 3xUSB 2.0 Windows XP-SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightix Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi, nimm doch einfach ne ganz normale Webcam, bau ein Gehäuse drum (evtl. mit Plexiglas oder so). Für den Anschluss könnte man ein USB Verlängerungskabel nehmen und das in die Verkleidung legen. So wie Anlage im Auto. Ist, denk ich mal einfachste bzw. billigste Lösung. Teurer vllt. mit Funk odda so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi, nimm doch einfach ne ganz normale Webcam, bau ein Gehäuse drum (evtl. mit Plexiglas oder so). Für den Anschluss könnte man ein USB Verlängerungskabel nehmen und das in die Verkleidung legen. So wie Anlage im Auto. Ist, denk ich mal einfachste bzw. billigste Lösung. Teurer vllt. mit Funk odda so... Hallo, die Idee hatte ich auch schon, wie sieht es bei einer Webcam mit der Echtzeitübertragung aus? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, die Idee hatte ich auch schon, wie sieht es bei einer Webcam mit der Echtzeitübertragung aus? :confused: Im Normalfall, also ohne dass die Daten ins Internet o.ä. übertragen werden, agiert so eine Webcam als normale Kamera bzw. VideoCaptureDevice. Eine "Vorschau" hat damit immer 24/25 fps (Bilder pro Sekunde). Im Zweifel hängt das und die Auflösung vom jeweiligen Modell ab. Und dann wiederum vom Anschluss. Aber über USB sollte das schon gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 OK, schonmal Danke! Hat jemand einen Tip für eine gute Webcam? Worauf muss ich beim Kauf achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 wenn du was ordentliches haben möchtest, dann hol dir eine überwachungs-funk-cam. hast dann kein kabelprob und die sind von den fps ganz gut. die kosten aber ein wenig mehr als so billig web-cams. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 wenn du was ordentliches haben möchtest, dann hol dir eine überwachungs-funk-cam. hast dann kein kabelprob und die sind von den fps ganz gut. die kosten aber ein wenig mehr als so billig web-cams. Hast du ein paar beispiele? Oder eine URL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Die Geräte von Creative und Logitech sind nicht generell mal nicht schlecht. Sind halt Kabelversionen. Da musst du danna cuh wegen der maximalen Kabellänge bei USB aufpassen. (Weis ja nicht wie groß deiN Wohnmobil ist ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Da musst du danna cuh wegen der maximalen Kabellänge bei USB aufpassen. (Weis ja nicht wie groß deiN Wohnmobil ist ^^)Fünf Meter, mit aktiven Verlängerungen mit Repeater: 25 Meter. (Sollte für jedes handelsübliche Wohnmobil dann ausreichen. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.