beetFreeQ Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Moin! Ich hoffe, ich bin damit im richtigen Forum, aber sonst wollte das Thema so nirgends passen. Also ich hab seit heute ein schönes neues Mainboard zusammen mit neuer CPU und RAM. als ich alles eingebaut hatte und das erste Mal ins Bios bin,war alles ok. Ein paar Einstellungen gemacht, neu gebootet und plötzlich will die Tastatur nicht mehr. Erst, wenn Windows gestartet ist, funzt sie wieder. Während des Bootens reagiert keine Taste - nur manchmal schaffe ich es noch, mit Entf ins Bios zu kommen. Aber da geht dann auch nix mehr. Kann das eine falsche Bios-Einstellung sein? Hab eigentlich nicht wirklich viel eingestellt, außer Warnung bei Überhitzung und Support für USB-Mouse... Hat sonst jemand ne Idee? Oder weiß wer, wie man das Bios ansonsten resettet? Hardware ist folgende: Gigabyte GA-K8NSC-939-Board, Athlon 64 3200+ Radeon 9800 Pro Als Bios ist ein Award-Bios drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 blöde idee, aber haste mal ne andere tastatur versucht?? wie ist denn die tastatur angeschlossen? und was ist das für ne tastatur?? ne 0815 tastatur oder irgendn spezialgerät?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Probleme können USB-Tastaturen verursachen, da sollte dann mal mit einer PS/2-Tastatur gestartet werden und im Bios mal nach einer Einstellung "generic USB Support" o.ä. geschaut werden, dann klappts auch mit USB-Tastaturen im Bios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Sorry, hatte die Anschluss-Art vergessen. Ist ne "normale" PS2-Tastatur - sogar noch ne uralte Escom-Tastatur (von 1996), deren dicker Stecker per Adapter am PC steckt - das Ding hat aber bisher noch nie Probleme gemacht und unter Windows geht ja auch alles... Ne andere Tastatur hatte ich bisher nicht zur Hand - werd aber mal meine aus der Firma mal mitnehmen und damit testen... Eine Einstellung für USB-Keyboard-Support hatte das Bios zwar auch, aber die hab ich auf disabled gelassen, da ich ja nur meine alte Tastatur hab - war auch die Standard-Einstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.