Zum Inhalt springen

Tastatur geht beim Booten nicht


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hoffe, ich bin damit im richtigen Forum, aber sonst wollte das Thema so nirgends passen.

Also ich hab seit heute ein schönes neues Mainboard zusammen mit neuer CPU und RAM. als ich alles eingebaut hatte und das erste Mal ins Bios bin,war alles ok. Ein paar Einstellungen gemacht, neu gebootet und plötzlich will die Tastatur nicht mehr. Erst, wenn Windows gestartet ist, funzt sie wieder. Während des Bootens reagiert keine Taste - nur manchmal schaffe ich es noch, mit Entf ins Bios zu kommen. Aber da geht dann auch nix mehr.

Kann das eine falsche Bios-Einstellung sein? Hab eigentlich nicht wirklich viel eingestellt, außer Warnung bei Überhitzung und Support für USB-Mouse...

Hat sonst jemand ne Idee? Oder weiß wer, wie man das Bios ansonsten resettet?

Hardware ist folgende:

Gigabyte GA-K8NSC-939-Board,

Athlon 64 3200+

Radeon 9800 Pro

Als Bios ist ein Award-Bios drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte die Anschluss-Art vergessen. Ist ne "normale" PS2-Tastatur - sogar noch ne uralte Escom-Tastatur (von 1996), deren dicker Stecker per Adapter am PC steckt ;) - das Ding hat aber bisher noch nie Probleme gemacht und unter Windows geht ja auch alles...

Ne andere Tastatur hatte ich bisher nicht zur Hand - werd aber mal meine aus der Firma mal mitnehmen und damit testen...

Eine Einstellung für USB-Keyboard-Support hatte das Bios zwar auch, aber die hab ich auf disabled gelassen, da ich ja nur meine alte Tastatur hab - war auch die Standard-Einstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...