DDruege Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Unterformular auf meinem Hauptformular, das Unterformular ist in der Datenblatt ansicht. Das Unterformular Basiert auf einer Abfrage. Und jetzt das Problem: Kann ich die angezeigten Datensätze in dem Unterformular irgendwie zählen? Danke schon mal im vorraus Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Ich hab sowas auch, bin aber im erklären net so gut:D ich versuchs mal (PS: Wenns einfacher geht, wovon ich ausgehe, dann sry, für meine umständliche erklärung:D ) Hier erstmal die Deklarierung zu Beginn des Scriptes. $sql = "SELECT * FROM Datenbank ORDER BY Spaltenname "; $ergebnis = mysql_query($sql); $anz_datensaetze = mysql_num_rows($ergebnis); Dann die for-Schleife, zum Zählen der Zeilen: for($ii = 0 ; $ii < $anz_datensaetze ; $ii++) { $Spaltenname1 = mysql_result($ergebnis, $ii, "Spaltenname1"); $Spaltenname2 = mysql_result($ergebnis, $ii, "Spaltenname2"); $Spaltenname3 = mysql_result($ergebnis, $ii, "Spaltenname3"); etc.... <td height='18' align='center'> $Spaltenname1 </td> <td height='18' align='center'> $Spaltenname2 </td> <td height='18' align='center'> $Spaltenname3 </td> Nachdem du oben deine Spalten festgelegt hast und unten das Anzeigen der Spalten, wird die for-Schleife geschlossen. Hoffe, hab dir helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDruege Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 1000 danke das funtzt super. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.