Utschik1978 Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Moin Moin zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner mit WinXP Prof. per Crossover Kabel verbunden. Von Rechner 2 auf Rechner 1 funktioniert der Zugriff problemlos, nur von Rechner 1 auf Rechner 2 nicht. Die IP Adressen sind im gleichen Adressraum, und die Subnetmasken sind auch gleich. Die Benutzer sind jeweils auf beiden PC's gleich, und die PC's sind auch in der gleichen Arbeitsgruppe. Die Gastkonten sind auf beiden Rechnern aktiviert. Die Option, das er sich als Gast anmelden soll ist aktiviert. (Ging aber auch bei deaktivierter Option nicht). Die Fehlermeldung die kommt lautet: Auf \\[Rechnername\Ordnername\ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. Hat jemand dazu noch eine Idee ? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hast Du mal geschaut ob da vllt irgendein Dienst verreckt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoScha Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, schon mal die Firewall deaktiviert?!? So long, DoScha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hast Du mal geschaut ob da vllt irgendein Dienst verreckt ist? Die Dienste scheinen alle in Ordnung zu sein. Hallo, schon mal die Firewall deaktiviert?!? Die Firewall ist bei beiden Rechnern deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 hi, wie siehts denn mit den zugriffsrechten der freigegebenen ordner aus, ist da der netzwerk user, den du verwendest, zugriffsberechtigt?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Ja, ich habe die Berechtigungen auf Vollzugriff alle gestellt. Aber soweit komme ich ja auch schon gar nicht. Der blockt mich schon ab wenn ich auf den Rechner klicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Moins! Hast du mal in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie nachgeschaut? (Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie) Schau mal dort unter Lokale Richtlinie->Zuweisen von Benutzerrechten nach. Was steht unter "Auf diesen Computer vom Netzwerk...." und bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern"? Hast die du Berechtigungen für das Filesystem und die Freigabe überprüft? Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Das Problem hat sich zwischenzeitlich von selbst erledigt, da die Netzwerkstruktur so nicht mehr besteht. Trotzdem danke sehr an alle für die Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.