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World Of Warcraft - Part 3


beetFreeQ

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MajorDomo ist ueberhaupt nicht schwer. Der muss nur getankt werden. Seine Adds sind schwer. *G*

Ernsthaft: Stellt Euch drauf ein, da haeufiger zu wipen, bis Ihr eine gute Strategie habt - MD war bei uns mit der frustrierenste Gegner, bis wir eine gute Taktik hatten. Aber jetzt ist er eigentlich genauso schwer oder einfach, wie jeder andere Bossgegner im MC auch.

/signed

Unsere Taktik:

Alle Adds auf einen Haufen und wegbomben *g*

Ne Spaß beiseite Taktik verraten bringt eh nix, jeder Raid hat seine eigenen kleinen Feinheiten die eingebaut werden wollen.

Nur ein paar kleine Tipps damit Ihr net ganz blöd da steht, diese sind ja eh Allgemein bekannt:

- Ihr solltet 5 Krieger haben - Pala zum tanken gehts zwar auch ma aber is net das wahre *g*

- Heiler Adds kann man Sheepen

- Wenn man 4 Adds gekillt hat wird der Rest Sheep-Immun

- Es gibt ein Magie-Reflection und ein Nahkampf-Schild - Mages sollten sich net selber Sheepen *g*

- Es sollte immer jmd näher an Majordomo stehen als der Maintank, weil er portet öfters mal den der ihm am nächsten is in die Lava in der Mitte

Das ist erstmal das wichtigste, Pullen tut am besten ein Pala der mit Schild reinrennnt und ne Weihe macht. Dann hat jeder Tank/Mage Zeit sich sein Add zu holen.

Viel Spaß mit Domo & Ragna danach ! :)

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Unsere Taktik:

Alle Adds auf einen Haufen und wegbomben *g*

Ne Spaß beiseite Taktik verraten bringt eh nix, jeder Raid hat seine eigenen kleinen Feinheiten die eingebaut werden wollen.

Nur ein paar kleine Tipps damit Ihr net ganz blöd da steht, diese sind ja eh Allgemein bekannt:

- Ihr solltet 5 Krieger haben - Pala zum tanken gehts zwar auch ma aber is net das wahre *g*

- Heiler Adds kann man Sheepen

- Wenn man 4 Adds gekillt hat wird der Rest Sheep-Immun

- Es gibt ein Magie-Reflection und ein Nahkampf-Schild - Mages sollten sich net selber Sheepen *g*

- Es sollte immer jmd näher an Majordomo stehen als der Maintank, weil er portet öfters mal den der ihm am nächsten is in die Lava in der Mitte

Das ist erstmal das wichtigste, Pullen tut am besten ein Pala der mit Schild reinrennnt und ne Weihe macht. Dann hat jeder Tank/Mage Zeit sich sein Add zu holen.

Viel Spaß mit Domo & Ragna danach ! :)

kleine zusatztips von mir als magier:

- man hat nur 5 schafe auf die heiler, danach sind die imun

- heiler zuerst nacheinander töten, nur der der weggezergt wird, ist kein schaf :)

- aufpassen auf magieschild !!!! kein zauber auf die wirken, zauberstab ist kein problem, damit kann man noch damage machen (oder natürlich auch mit dem stab/schwert/dolch zuhaun :D )

- manaprobleme hab ich bei dem nie, weil ich am anfang nur sheepe, bis mein target dran ist, gekickt zu werden, ab dem zeitpunkt hau ich auch damage drauf

achja und weihe ist da übel, wenn die kommt und die heiler stehen drin, sind die nicht mehr sheepbar, weil die nen dot durch die weihe bekommen

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kleine zusatztips von mir als magier:

- man hat nur 5 schafe auf die heiler, danach sind die imun

- heiler zuerst nacheinander töten, nur der der weggezergt wird, ist kein schaf :)

- aufpassen auf magieschild !!!! kein zauber auf die wirken, zauberstab ist kein problem, damit kann man noch damage machen (oder natürlich auch mit dem stab/schwert/dolch zuhaun :D )

- manaprobleme hab ich bei dem nie, weil ich am anfang nur sheepe, bis mein target dran ist, gekickt zu werden, ab dem zeitpunkt hau ich auch damage drauf

achja und weihe ist da übel, wenn die kommt und die heiler stehen drin, sind die nicht mehr sheepbar, weil die nen dot durch die weihe bekommen

Also wir machen immer Pala-Pull mit Weihe. Die Mages sheepen ja net direkt die ziehen ihr Add erst da weg. Also das die Immun werden nach 5x Sheepen wär mir neu. Unsere Mages machen immer Dauersheep auf die Adds das die net auch nur eine Sekunde rauskommen. Nur wenn die Meldung kommt das gleich Magierschild kommt wird ausgesetzt bis Schild wieder unten ist. Immun wird man gegen Sheepen nur im PVP, nicht im PVE.

Wir zergen erst 2 Elite komplett um, die anderen 2 auf 25%. Dann werden 2 Heiler gezergt. Dann werden die Adds Sheep immun. Die 2 übrigen Heiler werden getankt, die Elites die inzwischen unter 5% sind schnell umgehauen. Dann halt die letzten beiden Heiler umhauen und Loot verteilen :-)

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Pullen tut am besten ein Pala der mit Schild reinrennnt und ne Weihe macht. Dann hat jeder Tank/Mage Zeit sich sein Add zu holen.

Hm, bei uns pullt der MT Domo, kurz darauf die Jaeger und Mages die Adds. Halte ich fuer sinnvoller, als einen Pala vorzuschicken. Zumal der Tipp dann bei einer Hordengilde extrem schwierig umsetzbar ist. ;)

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bei uns läuft das so ab, dass der main tank vorne steht, die mages und krieger dahinter.

auf kommando rennt der main tank los zu majordomo, die anderen krieger schnappen sich je eins von den kriegeradds, die mages schafen sofort die heiler.

main tank hat meistens 2 heiler, die anderen tanks je 1 heiler, die übrigen heiler heilen da wo damage kommt :)

die heiler bekomm ich nach dem 5. mal schafen nicht mehr gesheept, steht immer imun. achte mal drauf ;)

bei uns werden dann erst die schafe (heiler) nacheinander gekillt. wenn alle heiler tot sind, gehts an die kriegerwürmchens.

unsere heiler haben genug mana um die tanks solange zu heilen bis sie hilfe bekommen, bzw die hilfsheiler springen ein :)

jedesmal, wenn ein gegner wegknickt, gibts heilerersatz für einen heiler der wenig mana hat, war bisher kein problem.

das einzigste was man beachten muss ist, dass die tanks nicht sterben und dass man genug schaden auf die heiler macht, dass die schnell weg sind, wie gesagt, nach dem 5. schaf imun, die krieger sind soweit ich weiß auch stun-bar

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Wir machen bei Garr und Majordomo immer Pala-Pull. Pala-Pull for teh win^^

Also die Heiler kann man Stunnen, die Elite nicht. So wie ich es verstanden habe Sheept ihr die Heiler und Tankt ganz normal die Elite-Adds. Die Elite werden einfach nur getankt und ihr holt dann direkt am Anfang die Schafe nacheinander ausm Sheep und zergt sie um weil sie Sheep-Immun werden ?

Also so eine Taktik hab ich noch nie gehört - aber wenns klappt ist ja egal ....

Trotzdem zuviel Aufwand finde ich. Bei uns sheept jeder Magier locker 20-30 mal einen Heiler. Die machen Dauersheep auf die Adds das die NIE rauskommen, erst wenn wir es rausholen wollen. Da ist noch nie passiert das ein Heiler Sheep immun wurde. Immun werden sie erst wenn 4 Adds tot sind.

Die Regel das man beim 4. mal Immun wird gilt nur im PVP - nicht PVE. Ich kann mich mit meinem Twink (Level 50 Mage) auch in Felwood hinstellen und 30 Minuten lang z.B. irgend ein Vieh im Sheep halten. Das wird auch nie immun werden. Genauso wie ein Hexer Stundenlang die Adds von Garr verbannen kann.

Kurzform:

Einfach alle 4 Heiler sheepen. 2 Elite umzergen, 2 auf 25%. Dann 2 Heiler nacheinander aus Sheep holen und umhauen. Ab jetzt kommen die beiden letzten Heiler raus, diese Tanken und die beiden 20% Elite die inzwischen auf 5% sind umhauen. Dann in Ruhe die letzten beiden Heiler umbroten.

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Die Regel das man beim 4. mal Immun wird gilt nur im PVP - nicht PVE. Ich kann mich mit meinem Twink (Level 50 Mage) auch in Felwood hinstellen und 30 Minuten lang z.B. irgend ein Vieh im Sheep halten.

Das glaube ich nicht Tim. ;)

Zumindest Elite Gegner müssten irrgendwann imun werden *glaubt das in UBRS schon öfters gesehen zu haben*

Werde das zu hause testen. :)

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Mag sein das bestimmte Gegner in Instanzen Immun sind. Die Feuerlords in MC kann man ja auch nicht banishen obwohl es Elementare sind - genauso wie Ragna *g*.

Mal angenommen Du hättest Recht das man die Adds bei Majordomo nur 4 mal sheepen kann. Wie sollte dann unsere Taktik funktionieren ?? Dann würden bei uns nach ca 60-90 Sekunden während wir noch die Elite-Adds kloppen die Heiler Immun werden und wir hätten ein Problem. Und viele Raid-Gruppen benutzen die gleiche Takke wie wir. Die Dinger werden nicht sheep Immun. Vielleicht hattest Du einfach Pech das das das Add nach dem 4. Mal zufällig 1-2 mal widerstanden hatte. Aber immun war es nicht. Bei Domo werden Adds erst Sheep-Immun wenn 4/8 tot sind.

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Wir machen bei Garr und Majordomo immer Pala-Pull. Pala-Pull for teh win^^

Also die Heiler kann man Stunnen, die Elite nicht. So wie ich es verstanden habe Sheept ihr die Heiler und Tankt ganz normal die Elite-Adds. Die Elite werden einfach nur getankt und ihr holt dann direkt am Anfang die Schafe nacheinander ausm Sheep und zergt sie um weil sie Sheep-Immun werden ?

Also so eine Taktik hab ich noch nie gehört - aber wenns klappt ist ja egal ....

Trotzdem zuviel Aufwand finde ich. Bei uns sheept jeder Magier locker 20-30 mal einen Heiler. Die machen Dauersheep auf die Adds das die NIE rauskommen, erst wenn wir es rausholen wollen. Da ist noch nie passiert das ein Heiler Sheep immun wurde. Immun werden sie erst wenn 4 Adds tot sind.

Die Regel das man beim 4. mal Immun wird gilt nur im PVP - nicht PVE. Ich kann mich mit meinem Twink (Level 50 Mage) auch in Felwood hinstellen und 30 Minuten lang z.B. irgend ein Vieh im Sheep halten. Das wird auch nie immun werden. Genauso wie ein Hexer Stundenlang die Adds von Garr verbannen kann.

Kurzform:

Einfach alle 4 Heiler sheepen. 2 Elite umzergen, 2 auf 25%. Dann 2 Heiler nacheinander aus Sheep holen und umhauen. Ab jetzt kommen die beiden letzten Heiler raus, diese Tanken und die beiden 20% Elite die inzwischen auf 5% sind umhauen. Dann in Ruhe die letzten beiden Heiler umbroten.

warum kloppt ihr 2 auf 25% runter und holt dann die heiler? heilen die die nicht? warum killt ihr die nicht auch grad noch und dann erst die heiler (wenn ihr die ja ewig schafen könnt, bzw solange bis noch 4 übrig sind)? 4 heiler tanken sollte doch einfacher sein, als 4 krieger zu tanken...

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warum kloppt ihr 2 auf 25% runter und holt dann die heiler? heilen die die nicht? warum killt ihr die nicht auch grad noch und dann erst die heiler (wenn ihr die ja ewig schafen könnt, bzw solange bis noch 4 übrig sind)? 4 heiler tanken sollte doch einfacher sein, als 4 krieger zu tanken...

Ganz einfach. Wenn man 4 getötet hat kann man ja nicht mehr Sheepen. Deswegen töten wir 2 Krieger und 2 auf 25%. Dann holt man den ersten Heiler aus dem Sheep und killt ihn. Dann killt man den 2. Heiler. Wenn der 2. Heiler stirbt werden die anderen beiden Sheep-Immun und kommen aus dem Sheep und werden getankt. Die auf 25% gekloppten sind inzwischen auf ca 5% und fallen schnell um innerhalb von wenigen Sekunden. Dann noch die letzten beiden Heiler einfach der Reihe nach umnuken.

Die Heiler heilen die beiden Krieger nicht. Manchmal heilen sie sich selbst oder Majordomo, aber noch nie unsere 25%-Krieger. Keine Ahnung warum das so ist. 4 Heiler zu tanken finde ich nicht so gut denn die Heiler machen ja AE-Schaden. Ist viel einfacher Krieger zu tanken und Heiler zu Sheepen imo. Aber jeder Raid wird da eine andere Taktik haben.

Wir kommen mit dieser Taktik gut klar - Domo fällt eigentlich immer First Try ohne größere Probleme.

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heute abend ist domo wieder dran, ich werd das nochmal testen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das nach dem 5. schaf das vieh imun ist....

wir machen atm immer mittwoch abend luci -> garr/geddon, dann am donnerstag alle die noch übrig sind, bis auf majordomo und dann gehen wir erst wieder dienstags rein und legen domo und dann evtl auch mal ragnaros :)

in bwl waren wir vor 2 wochen auch schon (den dienstag), haben 15 eier killen können, danach waren leider wir tot ;)

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heute abend ist domo wieder dran, ich werd das nochmal testen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das nach dem 5. schaf das vieh imun ist....

Probier's ! Sie werden nicht immun. Erst wenn man 4/8 Adds gekillt hat werden sie immun.

in bwl waren wir vor 2 wochen auch schon (den dienstag), haben 15 eier killen können, danach waren leider wir tot ;)

Ich kann jedem nur empfehlen bei warcraftmovies.com mal das video von der Allianzgilde Exodia vs Razorgore zu ziehen. Sind zwar so um die 200 MB aber man sieht richtig gute Ideen was Taktik/Aufteilung betrifft.

Wir stehen atm bei 6 Eiern left. Also noch ein sehr langer Weg. Selbst wenn wir die 6 Eier mal putt kriegen - was bringts wenn nur noch 5 Leute leben ? :)

Ich sag ma noch so ca 40 Trys dann fällt Razorgore und jeder von uns hat 250 Gold für Repkosten bezahlt :)

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Wir stehen atm bei 6 Eiern left. Also noch ein sehr langer Weg. Selbst wenn wir die 6 Eier mal putt kriegen - was bringts wenn nur noch 5 Leute leben ? :)

Ich war bisher nur mal ganz kurz nach nem UBRS Run in BWL und versteht das Problem mit den Eiern nicht so ganz. Können die Gestorbenen nicht einfach wieder in die Instanz laufen bzw. falls von den 5 Überlebenden einer wiederbeleben kann den Rest ins Leben zurück rufen?

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Außerdem hat man niemanden der OOC ist zum rezzen, geht nicht. Nur Incombatrezz der Druis funzt - aber man hat wohl maximal 5 Stück dabei :-)

Ergo müssen mindestens 25+ Leute das Eier-Event überleben damit man ne reele Chance hat Razorgore zu killen. 30+ wären allerdings bei weitem besser.

Ich behaupte mal Razorgore ist schwieriger wie Lucifron, zumindest nach Aussage der Raidgroup die ihn bisher als einzigste auf Blackrock gelegt hat.

Man sieht z.b. auch in dem Video von Exodia das er wohl nicht tauntbar ist und die MT's tierisch Probleme haben Aggro zu halten. Die Schurken schießen da z.b. nur mit Bogen/Gewehr und gehen sehr selten in den Nahkampf weil sie dort tierisch Schaden bekommen. Aber wenn man erstmal das Eierevent im Griff hat packt man den bestimmt auch.

Der 2. Boss in BWL soll ja so ziemlich der geilste überhaupt sein was Sprachausgabe und den geilen Buff angeht. Den will ich auf jedenfall bald ma sehen :)

EDIT:

Zu dem reinlaufen: Wenn man das Event startet schließen sich die Tore, Du kannst zwar in die Instanz reinlaufen aber nicht mehr in den ersten Raum weil das Gitter verschlossen ist ...

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Ich behaupte mal Razorgore ist schwieriger wie Lucifron, zumindest nach Aussage der Raidgroup die ihn bisher als einzigste auf Blackrock gelegt hat.

Man sieht z.b. auch in dem Video von Exodia das er wohl nicht tauntbar ist und die MT's tierisch Probleme haben Aggro zu halten.

Soweit ich weiss, ist das so gut wie kein Boss im MC. Onyxia ist bspw. auch nicht tauntbar.

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Jo kann sein Hawkeye, ich hab mich nie wirklich damit beschäftigt mit den Bossen in MC. Ich laß kurz den MT antanken und wenn sein Rüstungszerreißen drauf ist dann Nuke ich drauf los und hoffe das ich net zu oft Critte :)

Bei dem Video ist aber auch kein Rüstungszerreißen auf Razorgore, das geht da wohl auch net denk ich mal ... aber genau weiß ich es net. Man sieht da im Video keinen groß Damage machen, Schurken bissi mit Bogen, rest mit Zauberstab und immer nur so 5-6 Leutz im Nahkampf. Gut das die Ally total bevorteilt mit Blessing of Salvation ist^^

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Endlich hab ich mal die Zeit gefunden den Jahrmarkt neben Thunder Bluff zu besuchen. Auf neutraler Rufstufe gibts da ja nicht wirklich viel zu tun, deshalb fang ich jetzt an mir Lose und damit Rufpunkte zu besorgen. Lohnt es sich überhaupt auf die Halsketten für 1200 Lose zu sparen?

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Ich finde den Aufwand 1200 Lose zu bekommen viel zu hoch. Die Items sind dafür imho zu schlecht. Muß aber im Endeffekt jeder selber wissen ob es sich für Ihn lohnt. Trotzdem ist der Jahrmarkt immer einen Besuch Wert, die netten Buffs die es dort gibt kann man immer gebrauchen :-)

Außerdem kann man dort auf PVP-Servern gut Ehrenpunkte sammeln - oder sie abgeben wenn man auf zuviel KOS-Listen steht^^

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so, in 1 stunde geht es los... ab zu gehennas... mal sehen ob wir ihn schaffen. Letztes mal hatten wir bei Magmadar 7 wipes, weil der 2. MT die aggro nicht halten konnte und der andere erst später zeit hatte. Kaum war jener da, war auch magma tot :D

heute dann mit dem richtigen MT zu Gehennas.. freu mich schon auf meine reperaturkosten :floet:

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Man man, da ist man mal ne Woche nicht da, und schon steht meine Gilde vor Ragnaros... - nicht, daß ich da mit Level 56 schon viel hätte ausrichten können ;) - aber das ist schon ne feine Sache... Die Onyxia-Vorquest-Reihe wird auch grad auf Hochtouren durchgearbeitet - so langsam mausert sich der OdV zu einer feinen High-Level-PvE-Gilde :) - hoffe, wir kriegen auch noch ein kleines Srtück vom Azuregos- und Kazzak-Kuchen ab ;)

So, ich werd dann mal fleissig weiterdaddeln, damit ich endlich auch 60 bin und bei den großen mitmischen kann...

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Gratz Shrek^^

Wir hatten gestern wieder ein tolles Erlebnis bei Kazzak. Hab um 20 Uhr eingeloggt und werde gleich in ne Raid-group invitet von unserer Gilde - Kazzak grad eben gespawnt. Wir kommen also mit 40 Mann bei Kazzak an und sonst is noch keiner da. Während wir am Buffen sind kommt dann der 2. Ally-Raid. Wir haben natürlich Vorrecht weil wir die ersten waren und los gehts. Da wir genau 40 Mann waren darf natürlich keiner der anderen Raid-gruppe mit auf die Aggroliste von Kazzak sonst geht er ja in Supreme-Mode.

Bei 5% dann fängt einer der anderen Raidgroup an Kazzak in den Supreme Mode zu bringen in dem er reinreitet und AE spammt. Kazzak geht Supreme und wir wipen. Wir also erstmal 40 Tickets geschrieben. Auch anwesende Hordler haben Tickets aufgemacht (haben sie im IRC gesagt) weil dieses Verhalten ja echt arm ist. Während wir dann noch mit Rezzen beschäftigt waren hat ihn der andere Ally-Raid gelegt der vorher unseren Try versaut hat.

Naja wenigstens hat die Horde die bis dahin zahlreich vertreten war dann den einen Typ mit ca 40 Mann becampt unter dem Jubel der restlichen Zuschauer^^

Wir haben im Gegensatz zu der anderen Raidgruppe deren Try nicht versaut, sowas gehört sich nicht. Naja wieder eine Raidgruppe mehr die auf Ignore steht und wieder eine Gilde mehr auf dem Server mit der keiner mehr zocken wird.

Die GM's haben auch nix gemacht, Zitat: "PVP-Server das gehört zur Spielmechanik" - LOL. Ich frag mich echt wozu es Kazzak-Regeln gibt. Wir haben jetzt erstmal lauter Twinks bei Kazzak & Azuregos platziert. Dieser Ally-Raid wir keinen Worldboss mehr legen. Wenn wir mitbekommen die wollen einen der beiden Killen wird dort lustig reingestorben, Mobs zu denen gepullt und was sonst noch so geht.

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