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World Of Warcraft - Part 3


beetFreeQ

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Der Jäger spielt sich auch sehr spaßig - aber erst ab Level 10, wenn man sein Pet bekommt - solang sollte man schon durchhalten ;) - Danach ist er ne super Solo-Klasse. Aber wie gesagt, in Gruppen ist man sicher nicht unentbehrlich und die wahren Besonderheiten des Jägers kommen kaum zur Geltung, weil die meisten entweder zuwenig Ahnung vom Jäger haben oder schlicht sagen, es reicht, wenn der Krieger pullt. Wenn mann allerdings Scholo oder Strat zu 5t durchquesten will, kann ein Jäger mit seinen Pullfähigkeiten schon nett sein :)

PvP ist dann auch ne Stärke des Jägers - sofern man ihn denn gut spielt - und daran hapert's bei mir z.B. noch - hab gestern nur mit Biegen und Brechen nen 57er-Krieger besiegt, nachdem er mich zweimal umgenietet hat - aber Duelle sind auch IMO die schwerste Art des PvP. Und da hab ich noch wenig Erfahrung...

Tja, ansonsten biste halt als Krieger oder Priester am besten beraten, wenn du immer gebraucht werden willst ;) - die dürfen idR. in keiner Gruppe fehlen...

Im MC/BWL wird jede Klasse benötigt. Wir sind glaube ich einer der ganz wenigen Raids der IMMER 5-8 Jäger und 3-5 Warlocks dabei hat.

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Warlocks im MC - am besten mind. 4. Spaetestens bei Garr wird es wichtig. Aber auch immer wieder bei den Trash-Mobs, den Flame-Packs und dazu kommt, dass sie auch ordentlich Schaden austeilen koennen.

Jaeger im MC - gut gespielt fantastische Damage Dealer und wenn im MC jemand die Mobs pullt, dann meist ein Jaeger.

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Warlocks im MC - am besten mind. 4. Spaetestens bei Garr wird es wichtig. Aber auch immer wieder bei den Trash-Mobs, den Flame-Packs und dazu kommt, dass sie auch ordentlich Schaden austeilen koennen.

Jaeger im MC - gut gespielt fantastische Damage Dealer und wenn im MC jemand die Mobs pullt, dann meist ein Jaeger.

Rischtisch. ^^

Am besten ist es dann noch 2 Def und 3 Off-Krieger zu haben. Bei Vael hat man dann am besten 8-9 Krieger die wie blöd ab 19% Executen und man hofft das einer von denen immer Aggro hat bevor die Maintanks nacheinander Explodieren :-)

BTW: Ich hab nur noch Epics (außer Offhand, Zauberstab) - die Repkosten bringen mich ins Grab, pro Tot als Stoffie 2 Gold. Nie mehr BWL *g*

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also schattenpriester sind bei mir in der gruppe immer gern gesehen. Dann hab ich aber meistens noch nen Schamanen oder druiden dabei. Dann kann der priester mit seiner Vampirumarmung (heißt das so?) Damage machen und wir bekommen immer mal wieder einen Heal. Und soooooo schlecht heilen tun die ja nicht, ist nur nicht so manaeffizient.

Bei Krieger häng ich irgendwie an meinem Def-Krieger. Das Ehre set is übrigens nicht schlecht für einen Off-Tank. Zumindest am Anfang. Später bekommt man ja dann die PVP-Belohnungen, die sind dann um einiges Besser.

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Mein Raid hängt jetzt schon seit Wochen an Majordomo fest. Inzwischen sind wir endlich zur meiner Meinung nach Sinnvollsten Taktik angelangt und legen die Bosse jetzt in dieser Reihenfolge.

1.Kriegeradd

2.Priesteradd

3.Priesteradd

4.Priesteradd

5.Priesteradd

6.Kriegeradd

7.Kriegeradd

8.Kriegeradd

Grund liegt auf der Hand, nachdem die ersten 4 adds Tod sind wird der letzte Priesteradd frei. Die Kriegeradds werden so lange von den Tanks bei laune gehalten. Leider dauert das ganze scheinbar zu lange so das unsere Priester irrgendwann oom sind. Bin für verbesserungsvorschläge offen. :bimei

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Hmm - will langsam auch mal ein Epic in der Hand halten ;) - aber immerhin bin ich schonmal beim Droppen von Epics dabeigewesen - letztens ist nämlich im selben UBRS-Run erstmal der chromatische Panzer von Rend Blackhand's Mount (für die Epic-Rüstungsquest schwere/Plattenrüstung) gedroppt und danach bei der Bestie der epische Balg (Epic-Rüstungsquest Leder/Stoff) gekürschnert worden. Der Kürschner wollte das Ding dann erst auch nicht zum Würfeln freigeben - nach langem Gestreite dann aber doch - und ein Gildenmate hat's dann bekommen :).

Das war auch eine der garnicht mal wenigen schlechten Erfahrungen, die wir teilweise mit Leuten der Gilde Doom gemacht haben... - eine andere war mit einem Kerl, den ich für ne UBRS-Gruppe eingeladen hatte und der mich dann, nachdem ich in Orgrimmar nochmal nach weiteren Leuten gesucht hatte, die mitkommen wollen, mehrere Male angewhispert hat, ob er denn bitte bitte mitkann. Der hat's echt nicht gepeilt, daß ert bereits in meiner Gruppe war... - selbiger Kerl war dann auch in einer Zul'Gurub-Gruppe dabei. Ergebnis war: wir haben ne halbe Stunde drauf gewartet, daß er endlich in die Instanz kommt, aber er hat nichtmal das geschafft... - bis er dann die Gruppe verlassen hat...

Man erlebt schon ne Menge in dem Spiel ;)

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Wenn Eure Tanks inzwischen gut ausgestattet sind, dann gehen die Heiler auch nicht so schnell OOM. Am Anfang war das bei mir auch noch haarig. Inzwischen heile ich den Tank des letzten Adds (also der haerteste Heiljob von der Heildauer neben dem MT, der Domo tankt). Nach einer Weile Uebung kriege ich den fast ausschliesslich mit Grosser Heilung und Erneuern geheilt (mit Assist von einem Druiden mit Verjuengung, Nachwachsen usw.). Denn, er kriegt mit seiner Ausruestung inzwischen viel weniger an Schaden ab. Dadurch habe ich mehr Zeit und kann dann schon rechtzeitig eine grosse Heilung beginnen (die eben 3.5 Sekunden dauert). Mit einem Innervate vom Druiden laesst sich dann auch schoen durchheilen. Meist wird der Add dann angegriffen, wenn ich kurz vor OOM bin und die anderen Heiler frei sind und mit heilen koennen. :)

...und ja, Domo ist frustrierend bis man ihn gelegt hat. Wir haben 2 Wochen und x Versuche gebraucht, bis er endlich aufgab. Und die ersten 2-3 Siege gegen ihn waren nur machbar, wenn alle perfekt gespielt haben. Inzwischen sind wir routinierter, besser ausgestattet und koennen auch mal improvisieren, wenn etwas nicht ganz rund laeuft.

Aber gegen Razorgore ist Domo noch motivierend. *G*

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Hmm, also wir machen Domo glaube komplett anders. Wir Sheepen 4 Priester, die bleiben auch immer im Sheep. 2 Krieger hauen wir fix um, die anderen beiden auf 20 %. Dann holen wir ein Schaf raus und killen es. Dann nochn Schaf rausholen und umhauen. Wenn das Add tot ist werden alle Sheep-immun. Dann hauen wir die beiden 20% Adds (Die sind inzwischen vom Tank auf ca 5% gehauen worden) praktisch instant um *g* Die letzten beiden werden dann nacheinander umgehauen.

Wir hatten da noch nie das Problem das wir OOM gingen. Problem war am Anfang das es zu Unkoordiniert war etc. und Adds frei rumliefen weil sich die Mages selber Gesheept hatten.

Inzwischen sind wir aber wie Hawkeye auch flexibel und können Improvisieren. Am Samstag haben wir mal locker Domo gepullt und dann festgestellt das der MT für Domo noch Afk war *g*. Da hat dann der Jäger der Ihn normal immer zurückpullt halt 2 Minuten lang gekitet - ging irgendwie auch *g*

Samstag war eh "Interessant". Wir hatten Ragna auf ca 30%. Dann verschwand er für 90 Sekunden und man muß ja die Sons killen. Kein Problem wir killten die Sons und warteten das Ragna wieder auftaucht. Naja Pustekuchen - er tauchte net mehr auf *g*. Mit /target Ragnaros konnte man Ihn allerdings noch anwählen. Er war irgendwie im Boden stecken geblieben. War halt nur blöd das man Ihn da nicht tanken konnte und er nach und nach die ganze Gruppe mit 6k Hits killte. Also GM Ticket aufgemacht und nur 5 Min später stand ein GM vor uns. Der hat dann 10 Minuten lang probiert Ragna wieder zu spawnen aber er wollte nicht mehr. Wir mußten dann alle nach IF und uns vor der Stadt in eine Reihe stellen. Dann bekamen wir nacheinander die MC-ID gelöscht und der GM machte eine neue Instanz auf. Also alle wieder nach MC in die neue Instanz. Dann hat der GM in ca 5 Minuten alle Bosse und Mobs gekillt (Absolut geil die Riesen am Eingang mit einem Hit erschlagen *g*) und uns wieder vor Ragna gestellt. Bei unserem Kill hat er dann noch da gestanden und zugeguckt - echt nice^^

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AB lvl 60 und n Monat für Set-Gegenstände sammeln werd ich mich auch nach MC wagen, sofern mich Leute mitnehmen. Wenn man euch so posten sieht, will man sofort wieder zocken. :D Naja, heutabend vielleicht nochmal Strat, wenns klappt. Und hoffentlich Level 58.

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Wir machen es ähnlich wie Delorian und haben ihm im zweiten Versuch überhaupt geschafft, zweimal 2 Versuche gebraucht und seit dem dritten mal jeweils beim ersten Mal. Gestern sogar obwohl wir nur 3 Magier hatten, war auch überrascht, auch weil ich die Heiler leiten "durfte".

Nur an Ragnaros beissen wir uns trotz Zauberbinder buff noch die Zähne aus, hatten gestern unsern dritten Versuch und immerhin auf 30% gebracht, irgendwie hat aber immer wer zuwenig Heiler, dafür haben wir die Söhne besser überstanden als gedacht.

Ansonsten Klassen...

Also Krieger, Magier, Priester sind so die spezialisiertesten, aber die sollte man eben auch wirklich nur spielen wenn man es mag, als Heiler in MC besteht das Game eher aus Balken und Prozentanzeigen, aber mir machts trotzdem Fun.

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AB lvl 60 und n Monat für Set-Gegenstände sammeln werd ich mich auch nach MC wagen, sofern mich Leute mitnehmen. Wenn man euch so posten sieht, will man sofort wieder zocken. :D Naja, heutabend vielleicht nochmal Strat, wenns klappt. Und hoffentlich Level 58.

Also ich finde die nicht klassengebundenen Sets eher unbrauchbar, als Priester sind viele andere Einzelteile deutlich besser und der Setbonus ist sowieso zu vernachlässigen.

Einziger Punkt wäre noch das Aussehen, die Paladine kann man da beneiden, aber die Priester sehen aus wie ausser Mülltone gezogen.

Kleine Empfehlung noch: Lass dir Zeit mit 60 werden, nutze das junge Alter zum Ruf steigern, genieße die Abenteuer und so weiter...

Shrek

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Wieso das denn@ Hawkeye? Bei mir gabs zwischendurch 3 Monate Pause. Musste meinen Account auf Eis legen, weil meine Freundin und ich zusammengezogen sind und zwar 2 Accounts, aber nur einen Rechner hatten. Hab aber noch einen Nachgekauft. Endlich. Und nun zocken wir ziemlich oft zusammen. :)

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Account eingefroren - Uni geht vor.

@Shrek

Zu wenig Heiler? Vielleicht. Allerdings ist Ragnaros vor allen Dingen ein DPS-Kampf. Unsere Gruppe hatte ihn jetzt am Samstag bis auf 3% vor der ersten Welle. Leider ist damit nichts aus dem Versuch geworden, ihn vor den ersten Sons zu legen. *G*

Schaut, dass Ihr massig Schaden austeilt. Je hoeher der Damageoutput ist, desto einfacher wird Ragnaros. Ansonsten sollten die Heiler ordentlich gebufft sein. Fuer Priester: Den Willenbuff aus den verwuesteten Landen, AI, GdW und Seelenstaerke natuerlich. Dann Willenbuff eines Disc-Priesters, ordentlich Manapotions, Essen, was +Willen und +Int bringt, der Sonnenfruchtsaft der Argemntumdaemmerung (+10 auf Willen), usw. usf.

Mit Innervate von den Druiden sollte dann auch die Heilung einigermassen funktionieren. Bei dem letzten Ragnaroskill von uns waren es wohl 5 Priester und 4 Druiden. Also 9 Heiler.

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Wir machen es ähnlich wie Delorian und haben ihm im zweiten Versuch überhaupt geschafft, zweimal 2 Versuche gebraucht und seit dem dritten mal jeweils beim ersten Mal. Gestern sogar obwohl wir nur 3 Magier hatten, war auch überrascht, auch weil ich die Heiler leiten "durfte".

Nur an Ragnaros beissen wir uns trotz Zauberbinder buff noch die Zähne aus, hatten gestern unsern dritten Versuch und immerhin auf 30% gebracht, irgendwie hat aber immer wer zuwenig Heiler, dafür haben wir die Söhne besser überstanden als gedacht.

Ansonsten Klassen...

Also Krieger, Magier, Priester sind so die spezialisiertesten, aber die sollte man eben auch wirklich nur spielen wenn man es mag, als Heiler in MC besteht das Game eher aus Balken und Prozentanzeigen, aber mir machts trotzdem Fun.

Den Zauberbinder-Buff haben wir nie benutzt. Die beiden MT's haben +300 Feuerresi, der rest is eigentlich mehr oder weniger egal. Bei uns gehen bei jedem Kill/Try aber 80 Firepots drauf (jeder Schluckt einen vor Beginn des Kampfes und einen nochmal vor den Sons). Bei Ragna sollte man ca 15 Heiler (Priester/Druis/Palas/Shammys) haben, rest halt DPS ohne Ende.

AB lvl 60 und n Monat für Set-Gegenstände sammeln werd ich mich auch nach MC wagen, sofern mich Leute mitnehmen. Wenn man euch so posten sieht, will man sofort wieder zocken. Naja, heutabend vielleicht nochmal Strat, wenns klappt. Und hoffentlich Level 58.

Düsterbruch > Set-Items.

Da droppen viele Teile die besser sind als der blaue Set-Kram.

Wenn man euch so posten sieht, will man sofort wieder zocken.

Soviel spiel ich auch net mehr, sonst würde mich meine Freundin erwürgen *g*

Wir machen immer Samstag von 15-20 Uhr MC und meistens noch schnell Ony. Dann bleibt noch Zeit zum weggehen. BWL meistens Mittwoch 19-22 Uhr und Freitags 19-22 Uhr. Razorgore tot und Vael 1%, vor Neustrukturierung des Raids war er schonma down, genauso wie Lashlayer. Atm haben wir aber wohl 1-2 Krieger zuwenig. Sonst halt nochmal bissi Farmen wenn die Freundin weg ist, die Repkosten und Tränke müssen ja irgendwo her^^

Ich glaub für Vael wäre die beste Aufstellung 4 Def-tanks, 2 Palas für Feueraura, 12 Priester und 22 Off-Krieger *g*.

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Account eingefroren - Uni geht vor.

@Shrek

Zu wenig Heiler? Vielleicht. Allerdings ist Ragnaros vor allen Dingen ein DPS-Kampf. Unsere Gruppe hatte ihn jetzt am Samstag bis auf 3% vor der ersten Welle. Leider ist damit nichts aus dem Versuch geworden, ihn vor den ersten Sons zu legen. *G*

Schaut, dass Ihr massig Schaden austeilt. Je hoeher der Damageoutput ist, desto einfacher wird Ragnaros. Ansonsten sollten die Heiler ordentlich gebufft sein. Fuer Priester: Den Willenbuff aus den verwuesteten Landen, AI, GdW und Seelenstaerke natuerlich. Dann Willenbuff eines Disc-Priesters, ordentlich Manapotions, Essen, was +Willen und +Int bringt, der Sonnenfruchtsaft der Argemntumdaemmerung (+10 auf Willen), usw. usf.

Mit Innervate von den Druiden sollte dann auch die Heilung einigermassen funktionieren. Bei dem letzten Ragnaroskill von uns waren es wohl 5 Priester und 4 Druiden. Also 9 Heiler.

Du hast die Peitschwerwurzelknollen, Nachtdrachenodem und Dämonischen Runen vergessen *g*. Das ganze Zeug ist echt genial !

3% Pre-Sons ? Das glaube ich nicht, ist unmöglich. Geht ihr da mit 30 Schurken hin ? :-)

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Ich glaub für Vael wäre die beste Aufstellung 4 Def-tanks, 2 Palas für Feueraura, 12 Priester und 22 Off-Krieger *g*.

Die 4 Defs zum Rotieren wegen BA, die Palas fuer die Aura, die Priester zum exzessiven Heilen und die 22 Offis zum Executen bis zum Erbrechen...nee, ist klar. :D :D

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3% Pre-Sons ? Das glaube ich nicht, ist unmöglich. Geht ihr da mit 30 Schurken hin ? :-)

Nein, aber voll gebufft inkl. Ony-Buff. Unser Ziel war Ragnaros vor den Sons zu legen. 3% war bisher unser bester Versuch. Vorher war unser bester Versuch bei 13%. :)

Aber es machen eben nicht nur Schurken Schaden. Die werden natuerlich auch mit Elixier des Mungos usw. voll auf kritische Treffer gebufft, ebenso die Jaeger. Die Palas hauen ja auch froehlich mit Ihren Zweihaendern und dann gibt's noch die Offtanks, die auch gnadenlos drauf hauen. Dazu noch Hexenmeister und Magier als hervorragende Aua-Macher und dann geht sowas auch. Wie gesagt, unser Setup ist nicht wirklich aussergewoehnlich. Aber die Jungens und Maedels haben einen richtig guten dps-Output.

Bei unserem ersten Ragnaroskill waren wir bereits schon bei 34% presons.

Wenn wir ihn tatsaechlich mal Pre-Sons schaffen sollten, wird es davon ein Video geben, keine Sorge. ;)

Edit:

Setup vom 3%-Raid:

3 Jaeger

5 Priester

4 Druiden

5 Magier

6 Paladine

7 Schurken

6 Krieger

4 Hexenmeister

Also nichts besonderes....

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Nein, aber voll gebufft inkl. Ony-Buff. Unser Ziel war Ragnaros vor den Sons zu legen. 3% war bisher unser bester Versuch. Vorher war unser bester Versuch bei 13%. :)

Aber es machen eben nicht nur Schurken Schaden. Die werden natuerlich auch mit Elixier des Mungos usw. voll auf kritische Treffer gebufft, ebenso die Jaeger. Die Palas hauen ja auch froehlich mit Ihren Zweihaendern und dann gibt's noch die Offtanks, die auch gnadenlos drauf hauen. Dazu noch Hexenmeister und Magier als hervorragende Aua-Macher und dann geht sowas auch. Wie gesagt, unser Setup ist nicht wirklich aussergewoehnlich. Aber die Jungens und Maedels haben einen richtig guten dps-Output.

Bei unserem ersten Ragnaroskill waren wir bereits schon bei 34% presons.

Wenn wir ihn tatsaechlich mal Pre-Sons schaffen sollten, wird es davon ein Video geben, keine Sorge. ;)

Edit:

Setup vom 3%-Raid:

3 Jaeger

5 Priester

4 Druiden

5 Magier

6 Paladine

7 Schurken

6 Krieger

4 Hexenmeister

Also nichts besonderes....

Ihh Ony-Buff, Ihr Cheater^^

Unser letzter Ony Buff ging drauf wo wir mit 40 Mann im Oger-Anzug Ogrimmar geraidet haben :-)

Holt euch doch noch zusätzlich die Düsterbruch & Hakkar-Buffs, dann sollte es wohl klappen. Ich will davon ein Video weil ich halte das trotzdem für unmöglich. Wir hauen den immer so auf 30%-40% Pre-Sons. Den rest dann gemütlich nach den Sons.

Wir wollen nochmal ein Video machen wo 40 Mann im Oger-Anzug Ragna legen. Das wird bestimmt auch Spitze hrhr

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Die 4 Defs zum Rotieren wegen BA, die Palas fuer die Aura, die Priester zum exzessiven Heilen und die 22 Offis zum Executen bis zum Erbrechen...nee, ist klar. :D :D

Jo so in etwa :-)

Rotieren geht leider nich, weil hat man BA geht man 20 Sekunden später down. Aber mal im Ernst: Was die Off-Krieger da mit praktisch unendlich Wut an Execute's Dmg machen ist unglaublich.

Allerdings sollte man als Hexer niemals Curse of Doom auf Vael hauen. Der hat in meinem Fall Instant 20k Dmg gemacht, ich hab natürlich sofort Aggro und Vael kam mal kurz ins Caster-Camp zu besuch -> Wipe^^

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