Zum Inhalt springen

World Of Warcraft - Part 3


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also es reicht theoretisch auch ein Hexer. Muß ja nur 1 Add im Bann halten das man erst nach ihm killt.

Wir sind meistens 2-3 Hexer klappt immer ohne Probleme.

Gruppe 1 tankt Garr, die 4-5 anderen Krieger tanken Adds und die Adds die übrig bleiben werden von Druis/Palas getankt. Optimal ist natürlich das man 9 Krieger/Hexer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Klar, wenn man statt Hexenmeistern genuegend Krieger dabei hat, ist das auch kein Problem. Es geht so oder so um Massenkontrolle. Da aber ein Verbannen deutlich angenehmer ist, als ein Halten der Gegner, weil der Hexenmeister verbannt und dann erstmal Ruhe ist, bis man sich um seinen Gegner kuemmert, statt dass sich ein Heiler primaer um den Krieger kuemmern muss, bis sein Gegner down ist, ist die Hexenmeistermethode deutlich angenehmer. Zumal man im MC meist max. 6 Krieger dabei hat - und das ist schon Idealfall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es mit verbannen am enfachsten hab ich ja net bestritten.

Bei uns müssen auch immer mal Palas oder Druis nen Add tanken weil nen

Krieger oder Hexer fehlt. Sollte aber kein großes Problem sein. Man zergt das Add von nem Krieger am Anfang um, und der übernimmt dann das von nem Drui/Pala. Heilung sollte eigentlich kein Problem sein, jedenfalls hatten wir nie Probleme.

Einfachster Weg würde wohl sein: 8 Hexer^^

BTW: Ich hab endlich meine Nemesis-Mütze und setz sie nicht mal auf lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bannen normalerweise 4 "Garr-Relevante", waren aber eben nur 3 Hexer, die Krieger sind mit den andern und Garr halten schon gut beschäftigt.

Für euch ist es nicht schwer, sicher, ihr seid aber auch schon etwas erfahrener in der Richtung und naja, wir sind Rollenspieler keine L33t-Haxxor

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bannen normalerweise 4 "Garr-Relevante", waren aber eben nur 3 Hexer, die Krieger sind mit den andern und Garr halten schon gut beschäftigt.

Für euch ist es nicht schwer, sicher, ihr seid aber auch schon etwas erfahrener in der Richtung und naja, wir sind Rollenspieler keine L33t-Haxxor

Shrek

Ich wollte nur Tipps geben sorry wenns arrogant oder L33t-Haxxor mäßig rüberkam. Wenn Ihr einen Hexer zu wenig dabei habt dann probiert es mal aus das ein Pala/Drui das Add am Anfang tankt. Zergt dann zuerst von einem der Krieger das Add um und dieser Krieger nimmt dann das Add vom Pala ab. Ist halt ein Tank mehr am Anfang den Ihr mitheilen müßt aber das sollte schaffbar sein !

Ab dem Zeitpunkt wo das Add dem Pala wieder abgenommen wird verläuft ja der Kampf für euch genauso wie vorher. Nur das halt vor Garr ein add mehr gezergt wird und danach eins weniger.

EDIT:

ICh merk grad ich hab mich wiederholt aber diese Taktik funktioniert wirklich gut. Wichtig ist nur das der Krieger gleich das Add vom Pala "findet". Also am besten MT-Target auf den Pala oder der Krieger macht sich ein Assist-Makro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für euch ist es nicht schwer, sicher, ihr seid aber auch schon etwas erfahrener in der Richtung und naja, wir sind Rollenspieler keine L33t-Haxxor

Was meinste damit? Unterscheidet sich eure Spielweise bei MC-Raids und ähnlichem denn von anderen, weil bestimmte Klassen im rollenspielabhägigen Kontext bestimmte Dinge tun müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

kein teamspeak, kein "pull" "mt" "target" ...

lässt die Sache etwas anders aussehen...

Gestern haben wir spontan diesne Lord Khazz... Khozz... wie auch immer der böse in den verwüsteten Landen halt heisst, versucht. Kamen als erste an, sind durch den Verteidigungsring "durchgestorben", die Lücken hat ne andere Gruppe genutzt, als erste angegriffen. Wir sind fair zurück geblieben, Gruppe ist gestorben, haben sie sogar wiederbelebt und angekündigt dass wir es jetzt versuchen.

Deren Gruppe (eine große Gilde) ist aber netterweise nicht zurückgeblieben, sodass wir mehr als 40 waren und somit keine chance hatten, also wipe.

Nach dem Wiederbeleben beider Gruppen rennt die andere Gruppe dann einfach wieder auf ihn los, legt ihn, ist glücklich, unbeliebt und verteilt die Drops nach Rang in der Gilde :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

kein teamspeak, kein "pull" "mt" "target" ...

lässt die Sache etwas anders aussehen...

Hmm - Teamspeak wäre IMO trotzdem drin, denk ich - kann doch auch ganz witzig sein, sowas in rpg-tauglicher Sprache zu machen ;) - wobei in der Hitze des Gefechts der RPG-Faktor wohl doch etwas auf der Strecke bleiben würde.

Bin ja auch mal gespannt, wie sich die geplanten RPG-PvP-Server entwickeln werden - bin mir fast sicher, daß die ohne strenge Kontrolle der GMs schnell zu "normalen" PvP-Servern mutieren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Ja, das passt nicht, da muss ich Shrek recht geben. *G*

Aber ich habe mich das letztens ohnehin mal gefragt - also wie MC ohne TS ablaufen wuerde. Bei uns ist TS Pflicht, gerade fuer kurze Informationen im Kampf (bspw. "Priester tod" -"Battle rezz auf Priester!") und bei so einem grossen Raid nahezu unersetzlich. Alleine schon, wenn es auf die Core Hound Packs zugeht, die gleichzeitig sterben sollen. Das ganze dann noch RPG-Maessig zu verpacken, ist dazu natuerlich noch eine Herausforderung sondergleichen. Deswegen Respekt, wie weit Ihr damit schon gekommen seid. Es scheint also zu gehen (wobei ich vermute, dass Ihr aus Zeitspargruenden Makros fuer die Kaempfe gebaut habt, damit die Kommunikation schnell genug ueber den Chat ablaufen kann).

Und wir sind keine 1337-Gilde, sondern sind viele Berufstaetige, die eben mal am WE oder an einem Wochentag abends den MC aufsuchen. Dadurch, dass man da schon ein paar Mal war, wird man natuerlich besser, so dass wir eben fuer die ersten 5 Bosse inzwischen nur noch knappe 3 Stunden brauchen.

Ich bin mal gespannt, wie das naechste Woche aussieht. Da koennen wir dann wieder Samstags Mittags rein. Mal sehen, wie weit wir an dem einen Tag kommen. Ich wuerde wetten, wir sind langsam bei der MC-an-einem-Tag-Situation angekommen. Das wuerde gerade die Berufstaetigen freuen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir MC auch net ohne TS vorstellen. Alleine schon die ganzen blödeleien & Späße sind super um die 4-6 Stunden im Core zu überbrücken.

Wenn ich da unsere "Holy-Krieger", die "Battle-Priests" und den ganzen Blödsinn denke der abläuft - echt genial :-)

Wir sind auch keine 1337-Gilde, fast alle gehen Arbeiten und 1x die Woche ist Abends Onyxia und am Weekend 2x 4h MC. Dadurch das wir schon ewig gehen sind wir gut eingespielt und jeder weiß genau was er wo zu machen hat. Teamspeak und solche Sachen dienen nur der Unterhaltung (Ausnahme: Domo & Ragnaros *g*). Man macht dann auch öfters so tolle Sachen wie die Raidgruppe in 2x20 Mann aufteilen und pullt 2 Feuerlords. Die Gruppe die ihn am langsamsten killt muß dann den nächsten Mob nackt killen und so nen Zeug^^ (Nackte Maintanks sind verdammt schwer zu heilen an einem Molten Destroyer Lvl 63 lol - nämlich gar nich *g*).

Wir sind im Endeffekt ein Haufen von Leuten zwischen 18 und ca 35 Jahren die halt Abends nach Arbeit bissi Spaß wollen. Inzwischen haben wir Ragnaros fast Down und haben viel Spaß bei unseren Raids.

Zum Thema Roleplay:

Ich glaube das ist bei so Raids sehr schwer umzusetzen. Kurze TS ansagen wie: "Combat Rezz auf xx Group 2" sind einfach verständlicher als: "Werter Mitstreiter, benutzt die Kraft des heiligen Lichts um unsere Gefallenen xx zu Retten ..." oderr so sind in der Hektik in einem Bossfight einfach verständlicher als RP-Konforme Sätze. Trotzdem toll das Ihr auch versucht in MC Roleplay zu betreiben, meine Sache ist es nicht aber ich gönne es jedem.

@Hawkeye

MC ohne Ragnaros in unter 5h würde ich uns zutrauen. Muß allerdings jeder Boss im First Try fallen und bei den Trashmobs müssen immer welche Reggen während andere Kämpfen. So ne art Rotationsprinzip. Haben wir mal ausprobiert Just4Fun aber nach ner Stunde wieder aufgehört. Viel zu Stressig. Wir gehn lieber 2x 4h ist entspannender und wir haben Zeit unseren Blödsinn zu machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma kleine zwischenfrage. Habt ihr seid dem großen Serverausfall (als Blizzard nen neuen PvP Server einbinden wollte) auch ständig Probleme mit der Latenz. Also auf den Realm Eredar wo ich meinen Hauptchara hab da geht das gar nich mehr. Da kann ich, wenn überhaupt, ne halbe Stunde spielen und dann is das unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawkeye

MC ohne Ragnaros in unter 5h würde ich uns zutrauen. Muß allerdings jeder Boss im First Try fallen und bei den Trashmobs müssen immer welche Reggen während andere Kämpfen. So ne art Rotationsprinzip. Haben wir mal ausprobiert Just4Fun aber nach ner Stunde wieder aufgehört. Viel zu Stressig. Wir gehn lieber 2x 4h ist entspannender und wir haben Zeit unseren Blödsinn zu machen :-)

Inzwischen, wenn keiner unkonzentriert ist, faellt bei uns bis auf Ragnaros jeder Bossgegner im ersten Versuch. Letztes Mal haben wir einen Run bis Shazzrah gemacht. Ich bin das einzige Mal bei Shazzrah gestorben - und das war nur ich. Damit meine ich, es gab trotzdem keinen Wipe. Selbst bei MajorDomo kommt es inzwischen selten vor, dass wir mehr als einen Versuch zu benoetigen. Wir sind inzwischen sogar flexibel, wenn einer aus der Reihe tanzt bei MD. *g*

Aber stressig waren die 3 Stunden am Sonntag nicht. Das fluppte eigentlich ganz gut und ging entspannt von der Hand. Bei den Trashmobs bist Du heilermaessig ohnehin ueberladen. Irgendeiner koennte da immer reggen, wenn wir das wollten. *g*

Aber die Idee mit dem Wettbewerb und nackt tanken klingt gut. *G*

Im MC am Sonntag laggte es hier und da. Nicht allzuschlimm, aber es laggte. Bei Lucifron konnte ich den halben Kampf nicht heilen, weil ich nach der Uebernahme von lucifron auf einmal nicht mehr Sprueche sprechen konnte. Ganz seltsam. Hatte ein Paladin bei uns auch. Aber ansonsten war der MC ertraeglich schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is das richtig penetrant. hab da teilweise Latenzen von über 3000 ms(!)

Wird dadurch wie gesagt unspielbar. Auf den Realm wo ich dann total entnervt nen neuen Chara angefangen hab, hab ich das net. Aber ich möchte lieber meinen mage weiter spielen. Da hab ich ne menge zeit drin investiert. Aber bringt ja nix wenn ich höchstens ne halbe Stunde spielen kann bevor alles hin ist. Spielt sonst noch wer hier auf Eredar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele auf Blackrock und wir haben das Glück das die letzten Wochen Abends öfters der/die Server Abstürzen und Lags usw auftreten. In MC haben wir nie Probleme solange man nicht Sonntags geht. Sonntags schmiert grundsätzlich zwischen 16 und 20h irgendwann der Instanz-Server ab. Ich denke mal bei uns liegt es daran das viele die letzte Zeit auf unseren Server gewechselt sind. Sind einer der wenigen PVP-Server wo das Horde-Ally Verhältnis 60:40 für Horde ist. Mal abgesehn von den Serverabstürzen die immer so 2-3h dauerten spielt es sich dort ohne Probleme. Habe immer so nen Ping von 100-250. In Azshara laggt es manchmal, aber sonst sehr selten ....

Aber die Idee mit dem Wettbewerb und nackt tanken klingt gut. *G*

Gibt es viele Spielereien bei uns. Die Krieger haben letzte Woche vorher ausgemacht das der Krieger der am meisten INT hat das erste Krieger-Item bekommt. Die kamen dann in Stoff-Rüstung an um zu tanken. Deswegen auch "Holy-Krieger" :-)

Einer hatte sogar nen 2h-Stab mit glaube +24 Int dabei *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Probleme seit kurzem, teilweise drück ich ne taste und nach 5-10 sek. fängt der char erst an zu casten. Ist allerdings recht sporadisch und immer ziemlich flott wieder weg. (Zirkel des Cenarius)

Jo, genau das hab ich auf Kargath auch öfters. Kommt mir so vor, als tritt das immer auf, wenn ich schon ne Weile spiele. Plötzlich reagieren meine Spells, bestimmte anklickbare Sachen und vor allem das Inventar (Auftauchen der Gegenstände beim Looten und Verschwinden beim Verkaufen) immer einige Sekunden verzögert. Allerdings passiert's auch mal, daß es nur ein zwei Minuten ist und dann erstmal wieder geht...

Ganz komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...