.RJ. Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, ich habe ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration. Mein Hostsystem hat eine IP und mein Gastsystem hat eine andere IP, beide sind im gleichen Netz. Das Problem ist, dass ich auf das Gastsystem nicht drauf komme! Wenn ich das Gastsystem starte, zeigt er mir beim boot die richtige IP an, steht auch "done" hinter. Ich habe die Vermutung, dass das irgendwie mit der Weiterleitung der Anfragen nicht klappt. Ich kann das Gastsystem weder pingen, noch sonstwie drauf zugreifen. Hat jemand Ahnung davon und kann mir helfen? An dem Problem beiß ich mir schon seit Tagen die Zähne aus... SuSe Linux 9.3 2.6.11.4-20a-um Startarguments des Gastsystems: umid=uml1 mem=256m hwprobe=-sys ubd0=/tmp/uml1/root.img eth0=tuntap,tap0 con=pty ssl=none ssl0=fd:0,fd:1 console=ttyS0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 stimmt die subnetmaske?? hatte schonmal so nen fall, wäre zumindest möglich z.B 255.255.255.0 255.255.255.224 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Ist zwar nicht falsch hier, ich denke aber mal, das du im Linuxforum schneller Antworten bekommst. Ich schiebs mal rüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.RJ. Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 danke wolle also die subnetzmaske stimmt, benutze nen /27 netz, also 255.255.255.224 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, möglicherweise falsches oder defektes Kabel? Firewall aktiviert und zu restriktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.RJ. Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 firewall ist deaktiviert kabel funktioniert, komme ja auf das hauptsystem per ssh drauf das problem ist ja nur das gastsystem, was irgendwie nicht erreichbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.RJ. Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 das hier ist übrigens die anleitung, die ich verwendet habe, um das uml system aufzusetzen: http://www.suse.de/~kraxel/uml/howto.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Nachtrag: Ich habe jetzt erst gesehen, dass es sich um UserModeLinux handelt, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.