Mammut Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo an alle! Wir möchten hier diverse SW unbeaufsichtigt installieren. Möchte MSI-Pakete verwenden, weil ich dann die Programme gleich für die Benutzer konfigurieren kann (bei einem Lernprogramm zB. gleich auf "Förderstufe" einstellen). Außerdem kenne ich die Schalter für unbeaufsichtigte Installation bei den meisten Programmen nicht, und hab bei IrfanView keinen gefunden zum Abschalten der Ebay-Shortcuts. also: eine virtuelle Maschine (VMWare) eingerichtet. W2k mit SP4, Partitionen c + D 3 Benutzer angelegt, 2 Admin, 1 eingeschränkter Benutzer Die Profile auf D: verschoben Dann mit Winnstall /discoz.exe gescannt, SW installiert, Neustart, 1 mal als jeder Benutzer angemeldet und Programm gestartet, Paket erzeugt. Wir haben keinen Server, die Pakete werden von Hand bzw. Batchdatei installiert. Das Problem: Wenn ich die MSI ausführe, wird das Programm korrekt installiert, steht aber nur diesem Benutzer zur verfügung. Bei MS in der Parameter-Liste für den installer war nichts, womit man die SW "pro Maschine" installieren kann. Hab es dann noch mal mit einer Virtuellen Maschine ohne Benutzer und verschobene Profile probiert - gleiches Ergebnis. Hat jemand eine Idee? Hilfe! Bitte! Verzweiflung, Haarerauf! Viele Grüße Ursel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.