merenda Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi @ll, hab gerade ein paar einstellungen an mein LDAP server vorgenommen und jetzt bekomme ich keine Verbigung mehr zum LDAP Ich post hier mal meine slapd.conf und meine /var/log/messages vielleicht kann mir jemand helfen, ich find den Fehler einfach nicht... slapd.conf include /etc/openldap/schema/core.schema include /etc/openldap/schema/cosine.schema include /etc/openldap/schema/nis.schema include /etc/openldap/schema/inetorgperson.schema include /etc/openldap/schema/misc.schema include /etc/openldap/schema/krb5-kdc.schema pidfile /var/run/slapd/run/slapd.pid argsfile /var/run/slapd/run/slapd.args loglevel 256 schemacheck on sizelimit 500 timelimit 3600 access to * by * read ####################################################################### # bdb database definitions ####################################################################### database bdb checkpoint 1024 5 cachesize 10000 suffix "o=avci,c=de" rootdn "cn=admin,o=avci,c=de" rootpw test directory /var/lib/ldap index default pres,eq /var/log/messages Jul 15 13:39:18 testlinux slapd[16843]: unable to open Berkeley db /etc/sasldb: Permission denied Jul 15 13:39:18 testlinux slapd[16843]: unable to open Berkeley db /etc/sasldb: Permission denied Jul 15 13:39:18 testlinux slapd[16843]: bdb_open: Sleepycat Software: Berkeley DB 4.0.14: (November 5, 2002) Jul 15 13:39:18 testlinux slapd[16843]: bdb_db_init: Initializing BDB database Danke schon mal im voraus. Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, hört sich nach einem Rechte-Problem an. Hast du evtl. auch daran access to * by * read was geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, nein dass ist meine derzeitige einstellung:access to * by * read Gruß merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.