Stephan B. Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit preg_replace. Und zwar habe ich diesen Code: $this->cache[$this->name] = preg_replace("/{\\\$lang->read((.*?))}/", "".$lang->read("\\1")."", $this->cache[$this->name]); die Klasse $lang wurde Globalisiert: global $lang; $lang = new languages("deutsch"); In der Klasse ist nur die Funktion "read" die ich am Anfang zum testen mit : print $language; exit;[/php] Beendet habe. ausgegeben wird nur \1 Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-rios Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 $this->cache[$this->name] = preg_replace("/{\\\$lang->read((.*?))}/", "".$lang->read("\1")."", $this->cache[$this->name]); Probiers mal so. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, Was willst du genau erreichen? Das mit dem "\1" kann an dieser Stelle so nicht funktionieren.. Backreferences sind nur in einem String möglich, ausser du interpolierst das replacement indem du beim pattern den "/e" modifier verwendest.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-rios Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Stimmt ja $this->cache[$this->name] = preg_replace("/{\\\$lang->read((.*?))}/", '\'\'.$lang->read(\'\1\').\'\'', $this->cache[$this->name]); probiers mal so. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Dann fehlt immer noch der /e modifier :-) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-rios Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Dann fehlt immer noch der /e modifier :-) Gruß, Markus :/ bin bissl verpeilt heute greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B. Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi Danke für eure Antworten. Mit print erscheint nun: ('LANG_START_ONLINE') wie kann ich dann noch (' und ') entfernen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-rios Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Dann fehlt immer noch der /e modifier :-) Gruß, Markus Renigemacht? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.