Tobbse Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, folgendes... Ich muss ein (Excel-)Formular erstellen, in dem mehrere Abfragen (in Form von Checkboxen) mit "ja" und "nein" benatwortet werden. Jetzt soll es an einer Stelle so sein, dass wenn in Frage1 "ja", dann brauche ich in der nächsten Zeile, Frage2, auch jeweils "ja" und "nein". Wenn Frage1 "nein" ist, dann kommt die Frage2 erst gar nicht zu Stande. Frage: Wie stell ich das jetzt an, dass Frage1 eine Art "wenn"-Funktion beinhaltet? Geht das irgendwie? Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Das müsste man mit VBA programmieren können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 ich denke nicht, dass tobbse das irgendwie weiterbringt. Tobbse ich weiß ja nicht wie weit du schon was mit vba zu tun hattest, aber das lässt sich per Click - Ereigniss, der "ja"-und-"nein" radiobuttions von der ersten Frage reglen. klingt kompliziert, ist aber im Prinzip ganz simpel. der code dafür sieht dann so aus Label2 steht für die zweite Frage. Die musst du standartdmäßig "unsichtbar" machen, d.h. Visible = false //das "ja" Click-Ereigniss, der ersten Frage: Private Sub rb_ja_Click() If rb_ja.Value = True Then //wenn der radio buttion "gecheckt ist Label2.Visible = True // dann soll er das label2 anzeigen(belibig erweiterbar) End If End Sub //das selbe dann umgekert mit dem "nein"-Click Ereigniss Private Sub rb_nein_Click() If rb_nein.Value = True Then //wenn nein angeklckt wird dann, Label2.Visible = False //soll das label nicht angezeigt werden End If End Sub ich hoff, das hilt dir ein bisschen weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.