McMaiers Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hallo, ich hab eine Idee aber 0,0 Plan wie man sowas verwirklicht! Ich hab ne Datenbank mit Orten und deren PLZ! Wie kann ich ne php Seite machen wo eine Karte (karte.jpg) angezeigt wird und ein Fähnchen dort steht wo der Ort ist. Der Aufruf würde so aussehen: karte.php?ort_plz=123456 Geht das mit Image Create? oder ganz anders ? Mfg mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hm dazu bräuchtest du die genauen koordinaten jedes Ortes auf deiner Karte... Oder du machst das ganze per GPS Koordinaten und hast eine GPS Karte.. Einfacher wäre es natürlich z.b. von den 20-30 größten Städten in deiner Karte die Koordinaten zu wissen und entsprechend der PLZ dem Ort die Fahn hinstecken, der dieser PLZ am nähsten liegt.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhOen1X Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hi McMaiers, Dein Projekt gibt es schon fertig programmiert nennt sich OpenGeoDB Vielen Dank an die OpenGeoDB Crew, dass Sie so ein Projekt als OpenSource zur Verfügung stellen. Greez, PhOeniX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Das nenne ich doch mal ein wirklich gutes Projekt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Das nenne ich doch mal ein wirklich gutes Projekt. Frank Wow, kannte ich auch nicht... Kann ich auf jeden Fall nur zustimmen. @Threadsteller: Hier gibts wohl das was du Suchst: http://www.opengeodb.de/suche/index.php?id=16601&q=Frankfurt Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.