Chris86 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hoi Leute, ich habe seit ca 2 Monaten das Problem das mein Rechner nicht mehr richtig bootet. Ich muss ihn in einem Zeitraum von 10 Mins immer wieder neustarten, da beim booten immer BlueScreens erscheinen. Kann das an der Grafikkarte liegen, denn wenn ich mir etwas angucke (Video, Clips) oder ein Game zocke stürzt er sehr oft ab. Vielleicht könnt ihr euch das erklären und mir weiterhelfen. Danke im Vorraus. Greeze Chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Eine Antwort, die genauer ist als Vermutungen, kann aufgrund fehlender Hintergrund-Informationen nicht gegeben werden. Es fehlen Informationen zu: Eingesetzter Hardware. Eingesetztem Betriebssystem. Verwendete Treiber. Und ganz wichtig: die Bluescreen-Fehlermeldungen bzw die entsprechenden Einträge im Ereignisprotokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Wie kann ich denn dieses Ereignisprotokoll abfragen ? CPU : AMD Athlon 2100+ RAM : 2x 256 MB DDR 266 Festplatte : 1x 80 GB (Seagate), 1x 40 GB (Maxtor) GraKa : Geforce 4 Ti 4200 128 MB Laufwerke : 1x Ricoh 2 Fach DVD+R, Floppy (funzt auch nicht - "Floppy fail (40) oder so") Soundkarte / Boxen : Creative Audigy 2 ZS (7.1) / Creative 7.1 Boxensystem USB Devices : 2 Gamepads, Mouse, Tastatur OS : Windows XP Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Unter Windows 2000 / XP: Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 BlueScreens (sind nur 2, gibt noch einen [folgt]): Meldung 1 : BAD_POOL_CALLER Technische Information : *** STOP : 0x000000C2 (0x00000007,0x00000CD4,0x00000000,0xE1752AB8) ------------------------------------------------------- Meldung 2 : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Technische Information : *** STOP : 0x00000050 (0xFFFFFFFF,0x00000000,0xFFFFFFFF,0x00000000) Greeze Chris86 PS : Grafikkartentreiber ist ForceWare 71.89 (NVidia) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Urgs... 0x50 Stopfehler. Kann alles und garnichts sein. http://kadaitcha.cx/0x50_error.html 0xc2: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314492 Speicherprobleme. Bitte mal mit einem Tool aus der Hardwaretest-FAQ den Speicher testen, zur Not mal das Board nur mit einem Rambaustein laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hab den letzten jetzt auch mal wieder bekommen ! Was kann das sein ? BlueScreen : Meldung 3 : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Technische Information : *** STOP : 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x804E9E18) ------------------------------------ Danke falls mir jemand helfen kann ! Greeze Chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 http://support.microsoft.com/kb/q165863/ (NT / W2K) http://support.microsoft.com/kb/q183169/ (NT / W2K) http://support.microsoft.com/kb/Q314063 (XP) Stop-Fehler 0x0000000A (Stop 0x0A) weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat, auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL) eines Prozesses anzusprechen. Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn ein Treiber eine unkorrekte Speicheradresse verwendet. Andere mögliche Ursachen dieses Fehlers sind ein inkompatibler Gerätetreiber, ein allgemeines Hardwareproblem oder inkompatible Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hoi, da ich immer noch das Problem habe das ich viele BlueScreens bekomme und ich die Ram Blöcke jeweils einmal rausgenommen habe und es nicht daran lag wollte ich jetzt einmal meine Grafikkarte testen ! Gibt es ein Tool um die Grafikkarte zu testen ? Treiber : ForceWare 77.72 (NVidia.de) GraKa : GeForce 4 Ti 4200 128 MB DDR DirectX: DirectX 9.0c Greeze Chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Ein Thema, ein Thread. Threads wurden zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hast du ne Ahnung obs da nen Tool gibt ? Wäre cool ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hattest Du die Speicher nur einzeln betrieben oder auch mal mit entsprechender Software getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hab den letzten jetzt auch mal wieder bekommen ! Was kann das sein ? BlueScreen : Meldung 3 : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Technische Information : *** STOP : 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x804E9E18) ------------------------------------ Danke falls mir jemand helfen kann ! Greeze Chris86 Das weisst eigentlich auf einen IRQ - Konflikt hin. Also das zwei Geräte sich einen IRQ teilen. Da es bei Grafik/Filmanwendungen auftaucht wäre es möglich das sich Sound und/oder Grafikkarte mit einem Gerät den IRQ teilen. Müsstest mal in den Gerätemanager schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Das weisst eigentlich auf einen IRQ - Konflikt hin. Nein, weist es eben nicht. IRQL (Internal Request Level - IRQL), nicht IRQ ( Interrupt Request) http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=749988&postcount=8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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