Guenny0815 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Kann mir jemand sagen wie man unter Windows den Explorer neu starten kann, ohne den Rechner komplett neu zu booten. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Welches Windows? Bei Win 2000 und Win XP ist das ganz einfach: Task-Manager aufrufen, explorer beenden, dann auf Datei --> Neuer Task --> explorer Kannst natürlich zum starten auch einfach auf Start --> Ausführen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Sorry, aber in meinem Fall handelt sich um Win98. Aber die Tipps zu XP u. 2000 sind auch nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Kann mir jemand sagen wie man unter Windows den Explorer neu starten kann, ohne den Rechner komplett neu zu booten. Doppelklick aufs Icon?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Start ---> Ausführen ----> explorer FUNZT BEI XP ! Aber bei 98 weiß ich es nicht ! Greeze Chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Start ---> Ausführen ----> explorer FUNZT BEI XP ! Aber bei 98 weiß ich es nicht ! Greeze Chris86 Liest du eigentlich auch die anderen posts, bevor du selber deinen Senf dazu gibst? Das Problem bei Win 98 ist, das wenn der explorer abgestürzt ist und von selber nicht neu startet, hat man nicht mehr die Möglichkeit mehr an Start --> Ausführen zu kommen. Probiers doch mal mit einer Verknüpfung auf dem Desktop, vielleicht klappt es damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Da der Explorer auch für den Desktop zuständig ist, hat man bei einem abgestürzten Explorer keinen Desktop zur Verfügung. Somit auch kein Zugriff auf den Startbutton. Jetzt habe ich kein Win9x mehr hier laufen, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort (im Gegensatz zu den NT-Systemen) keine Möglichkeit, ein Programm (hier den Explorer) zu starten. Einzige Möglichkeit, die ich in diesem Fall sehe: gepflegter Griff zum Reset-Button. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.