paulchen1111 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 hallo zusammen! ich bastel mir ja gerade ein cd anforderungsformular für die firma und da das nicht gerade alle die super user (350 Menschen) sind, und es sein kann das einer etwas falsch einträgt oder mehrmals auf senden klickt habe ich eingebaut, dass mir die ip in der datenbank abgespeichert wird. aber da wir die ip per dhcp verteilen, ist das nicht so das wahre. also jetzt meine frage, gibt es einen anderen befehl, der anstatt mir die ip zu liefern mir den rechnernamen gibt? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hallo, schau dir mal gethostbyaddr an. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 danke. das war die idee, die lösung : $hostname = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']) :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.