BigAndi Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hat jemand ne Erklärung hierfür: String test = "C:\\test"; System.out.println(test.replaceAll("\\","#")); Ergebnis:java.util.regex.PatternSyntaxException: Unexpected internal error near index 1 \ ^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 System.out.println(test.replaceAll("\\\\","#")); muss es heissen um ein "\" durch "#" zu ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigAndi Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hark, stimmt - nun funzt es. Java und die Maskierungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Java und die Maskierungen....Das hat mit Java erstmal wenig zu tun... \ muss bei fast allen Sprachen maskiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigAndi Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Maskieren ja, aber das doppelt maskieren weil der "Normalkompiler" nach dem Kompilieren aus \\ erstmal \ macht und das Ergebnis dann wieder an nen Kompiler weitergibt, der für Regular Expressions zuständig ist und bei \ glaubt es folgt wieder nen Steuerbefehl, sodass man im code doppelt maskieren muss ist schon etwas aus der Welt....naja, thats life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 sodass man im code doppelt maskieren muss ist schon etwas aus der Welt....naja, thats lifeWie sollte es anders funktionieren, oder anders gefragt, wie wäre es denn für dich "richtiger" und besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigAndi Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Nur ein Compiler, der beides macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Nur ein Compiler, der beides macht....Was ist beides? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigAndi Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Na das generelle Compiling und die Compilierungen für Regular Expressions Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Na das generelle Compiling und die Compilierungen für Regular ExpressionsDann gib dochmal ein Beispiel, wie du dir sowas vorstellst - und du wirst recht schnell merken, dass es nicht funktionieren kann. Ein Pattern kann sich ja auch durchaus erst zur Laufzeit ergeben, und damit wärst du dann beim 1. Compilerlauf schon durchgefallen. Aber gib trotzdem mal ein Beispiel, wie du dir sowas vorstellst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigAndi Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Mit einem Beispiel kann ich da leider nicht dienen, aber auf meinen Ausflügen durch diverse Foren habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der sowas als wünschenswert erachtet. Der ein oder Andere Gleichgesinnte hat in der Richtung auch Projekte am Laufen und wie du schon richtig anmerkst, kriegt man arge Schwierigkeiten dabei. Wie auch immer, das zu diskutieren bringt wahrscheinlich nix, da es nur "was-wäre-wenn"-Geschichten sind. Falls ein 1-Compiler-System tatsächlich mal ans Laufen kommt, bin ich in jedem Fall schwer begeistert Lassen wir das Thema damit mal auf sich beruhen, bevor wir hier alles zuspammen Auf jeden Fall nochmal Danke für die schnelle Hilfe - es läuft nun wunderbar und das ist ja die Hauptsache :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Mit einem Beispiel kann ich da leider nicht dienen, aber auf meinen Ausflügen durch diverse Foren habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der sowas als wünschenswert erachtet.Das mag ja sein - aber das Problem ist, dass man sowas auch formal abbilden können muss. "Ich will das haben" sagen viele, aber dann muss man auch einen Weg finden, das ganze sinnvoll und widerspruchsfrei in eine formale Sprache zu übertragen. Und wenn es dann heisst "Das ist aber viel zu umständlich", dann möchte ich erstmal eine Version sehen, die besser ist bzw. besser sein kann (im Rahmen der Syntax) bevor ich sowas als "sinnvolles Gemeckere" akzeptieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.