Pinhead Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Also als ich in der Ausbildung war wurde uns der Ur**** auch vorgeschrieben. Das war schon sehr nervig.
tauron Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Schönen guten Morgen wir hatten Glück in der Ausbildung, Urlaub konnte frei gelegt werden. Musste halt nur mit der Abteilung in der man grad war abgestimmt werden.
The Nightfly Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 @Gany: Naja, aber wenns doch nun mal so ist Das ist ähnlich wie mit Roller-Vergasern, die laufen auch nicht ganz rund, wenn sie einen Wassertropfen drinne haben. @Urishima: hmm, das war als wir unsern Lupo angeholt haben. Da durften wie noch ein bisschen rumlaufen und da stand dann halt so ein Typ im Trainingsanzug und hat halt im Takt ein Ausstellungsauto poliert. Naja und da waren halt noc ander Jung und Mädels, die das auch eifrig taten. Das war in einer großen weiß gefliesten Halle. Da standen alle aktuellen Wagen von VW drinn.
mixki Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Hey ich habe mal ne Frage: Habe mir vor 1 1/2 Wochen nen Lappi bei ebay gekauft und das Geld überwiesen. Anfang letzter Woche kam vom Verkäufer ne mail dass das Geld angekommen ist (ich habe damit gerechnet dass er dann auch den Laptop losgeschickt hat). Freitag habe ich ihm ne mail geschrieben dass der Lappi noch nicht da ist und ob er den überhaupt schon losgeschickt hat. Heute habe ich ne mail von ihm bekommen dass er meine mail erhalten hat und dass es Probleme geben würde und er nach einer guten 'Gesamt-Lösung' suchen würde und ich mich gedulden soll... :cool: Was meint ihr soll ich jetzt machen? Irgendwie finde ich das sehr strange
Urishima Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 @ nightfly ne ich mein ob du inna Autostadt oder beim Autohaus warst inna Autostadt kann ich mia das gut vorstellen ^^ allerdings wär das ja ne ausbildungsfremde tätigkeit wenn Azubis das machen müssten. schade dass die JAV nicht in der Autostadt greift ^^
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Was meint ihr soll ich jetzt machen? Irgendwie finde ich das sehr strange hmpf geld schnellstens über die bank zurück holen... also überweisung rückgängig machen... sollte gehn, kostet aber wohl was...
Bearcat44 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Heute habe ich ne mail von ihm bekommen dass er meine mail erhalten hat und dass es Probleme geben würde und er nach einer guten 'Gesamt-Lösung' suchen würde und ich mich gedulden soll... :cool: Was meint ihr soll ich jetzt machen? Irgendwie finde ich das sehr strange Merkwürdig ist das in der Tat, ja. Spezifiziert hat er diese "Probleme" nicht? Was sagen seine Bewertungen? Von denen kann man in der Regel ganz gut auf das Verhalten des Verkäufers schließen. Einfach mal die Bewertungen der letzten Monate durchlesen, sollte es da negative geben. Also ersteinmal würde ich es im ruhigen Versuchen (auf keinen Fall gereizt reagieren, das könnte nach hinten los gehen) und Ihn fragen, wo genau jetzt das Problem sei. -> eventuell Hilfe anbieten Wenn er sich weiter streubt und irgendwelche Pseudo-Ausreden von sich gibt, dann schreibe eine ernsthafte Mail von wegen: "Handel eingegangen, nach Ebay AGB, Frist setzen, Geld zurück oder Laptop, erwähnen, dass du einen Anwalt einschalten würdest" Aber wie gesagt, die Situation ist mit den von dir gegebenen Informationen nicht ganz deutlich.
The Nightfly Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 @Urishima: Ich war im VW-Werk. hmm, jetzt wird mir auch klar: Du arbeitest gar nicht im VW-Werk :beagolisc . Sorry, ich schließe immer bei Wolfsburg auf das VW-Werk :beagolisc Ja, ich fand das eine sehr eintönige uns sinnlose Arbeit, was die da gemacht haben. Irgendwie haben mir die Polierer leid getan. @Mixki: Über ebay kann man da auch ran gehen. War das denn Vertraglich geregelt, das er das Geld erhält und sofort die Ware losschickt?
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Wenn er sich weiter streubt und irgendwelche Pseudo-Ausreden von sich gibt, dann schreibe eine ernsthafte Mail von wegen: "Handel eingegangen, nach Ebay AGB, Frist setzen, Geld zurück oder Laptop, erwähnen, dass du einen Anwalt einschalten würdest" Aber wie gesagt, die Situation ist mit den von dir gegebenen Informationen nicht ganz deutlich. naja so einfach würde ich das nich sehn... wenn man pech hat, hat der kerl das geld schon versemmelt und wenn man ihn verklagt bekommt man uch nix weil er nix mehr hat... aber den ärger mit anwalt und so hat man trotzdem, desswegen würde ich das geld gleich wieder zurückziehen... und wenn er die probleme nicht von selbst ist das schon etwas merkwürdig
Urishima Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 @ nightfly doch ich arbeite im Werk ^^ ich kenne nur jemanden der mal bei der Autostadt war wie kommst du darauf dass ich nicht bei VW arbeite?
Bearcat44 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 @Kugel Aber du kannst auch nicht einfach so die Überweisung rückgängig machen, denn schließlich bist du auch einen Kaufvertrag eingegangen. Was ist jetzt, wenn er wirklich nur Lieferprobleme hat? Die ganze Sache ist noch etwas undurchsichtig, jedoch mit dem Geruch von etwas Faulem. Wieviel Zeit hat man denn solch eine Überweisung im nachhinein wieder rückgängig zu machen?
The Nightfly Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 @ nightfly doch ich arbeite im Werk ^^ ich kenne nur jemanden der mal bei der Autostadt war wie kommst du darauf dass ich nicht bei VW arbeite? hmm, ich dachte du würdest in einem Eigenständigen VW Autohaus arbeiten... :beagolisc Na gut, dann arbeitest du doch im Werk.
Chipmunky Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Ich glaube bis zu 6 Wochen hast du Zeit eine Überweisung rückgängig zu machen. Ich würde vielleicht noch bis Mitte der Woche warten. Was sagen die Bewertungen?
mixki Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Hi cat erstmal Also er hat nur geschrieben dass es Probleme gibt. Nichts weiter. Und gerade deswegen kommt mir das auch so komisch vor. Das ist der Text: Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass einige Probleme aufgetreten sind. Ich bin sehr bemüht, eine schnelle Gesamt-Lösung zu finden. Ich bitte Sie deswegen vielmals um Geduld. Was sagen seine Bewertungen? Seine Bewertungen sind zu 98 % positiv. Sonst hätte ich das Notebook auch nicht bei ihm gekauft. Gut. Ne mail schreiben kann ich ja. Soll ich sowas schreiben wie 'Ich wüßte gerne wie lange ich noch auf das Notebook warten soll und was für Probleme eingetreten sind'? Kugel: Überweisungen kann man nicht rückgängig machen.
Urishima Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 hmm, ich dachte du würdest in einem Eigenständigen VW Autohaus arbeiten... :beagolisc Na gut, dann arbeitest du doch im Werk. was wollen denn die autohäuser mit nem FiSi? ^^ die brauchen KFZ mechatroniker etc. ^^
Chipmunky Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Kugel: Überweisungen kann man nicht rückgängig machen. Habe ich aber vor ca 3 Monaten mal gemacht. Da war das kein Problem, hat halt so 5 Euro gekostet, aber das Geld war nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto. Allerdings war das eine fehlgeleitete Überweisung, ahtte nen Zahlendreher drinne...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Kugel: Überweisungen kann man nicht rückgängig machen. doch, geht... aber die "Gesamt Lösung" gefällt mir nicht... was soll das denn heißen? frag ihn halt was los ist... mir wärs aber schon zu suspekt
mixki Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Allerdings war das eine fehlgeleitete Überweisung, ahtte nen Zahlendreher drinne... Ja das ist ja was anderes Kugel: Ja dann erzähl mir mal wie man das macht?
Bearcat44 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Hi cat erstmal Seine Bewertungen sind zu 98 % positiv. Sonst hätte ich das Notebook auch nicht bei ihm gekauft. Gut. Ne mail schreiben kann ich ja. Soll ich sowas schreiben wie 'Ich wüßte gerne wie lange ich noch auf das Notebook warten soll und was für Probleme eingetreten sind'? Hi zurück *mal eine Begrüßung angewöhnen muss* Was sagen denn die paar negativen Bewertungen, die er hat? Erkennt man daraus, dass er daran tatsächlich die Schuld trug. Haben die Bewerter zu schnell gehandelt, haben fehlinterpretiert, weil sie vielleicht zu lang warten mussten? Eigentlich ist 98% gar nicht so schlecht (auf wieviele Bewertungen kommt das insgesamt?). Und ja, eine Email würde ich schnellstmöglich dahin schreiben. Schließlich willst du die Ware ja. Er solle sich doch bitte klar ausdrücken, von welchen Problemen er redet und wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Erwähne dabei, dass du schnellstmöglich eine Antwort erwartest. Bleibe jedoch höflich. Naja, da bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als dir Glück zu wünschen. :/ /Edit: Zum Überweisungsrückzug: Das kann man wohl nur machen, solang das Geld im Verwaltungsbereich der eigenen Bank ist, sprich am selben Tag an dem die Überweisung getätigt wurde. Darüber hinaus kann man die Überweisung wohl auch noch zurück ziehen, wobei deine Bank sich mit der anderen Bank kurzschließt, der Begünstigte jedoch einwilligen muss, bevor das Geld wieder an dich zurück geht. Allgemein handhabt das aber jede Bank ein bisschen anders und man ließt schonmal widersprüchliche Sachen im Netz. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal die eigene Bank kontaktieren und sie dazu befragen.
mixki Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Was sagen denn die paar negativen Bewertungen, die er hat? Erkennt man daraus, dass er daran tatsächlich die Schuld trug. Haben die Bewerter zu schnell gehandelt, haben fehlinterpretiert, weil sie vielleicht zu lang warten mussten? Eigentlich ist 98% gar nicht so schlecht (auf wieviele Bewertungen kommt das insgesamt?). Also ich habe mir die Bewertungen gerade mal durchgelesen. Meistens haben die Leute ihre negativen Bewertungen wieder zurückgenommen. Dann hatte er eine wo er selber der Käufer war und dann gabs zwei aus dem Ausland (Holland und ein englischsprachiges Land), wo aber nicht viel draus hervor geht. Bei neutralen Bewertungen steht allerdings manchmal dass es nen bissl lange gedauert hat... Er hat insgesamt 500 Bewertungen. Ich arbeite selber in einer Bank und deswegen weiß ich dass man eine Überweisung nicht einfach zurücknehmen kann wenn die schon abgewickelt wurde...
Bearcat44 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Vermutlich verkauft er die Sachen manchmal schneller, als er sie selbst bekommt. Da hilft eigentlich nur ihn höflich unter Druck zu setzen. Aber, dass er ein Betrüger ist, kann man eigentlich ausschließen.
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Kugel: Ja dann erzähl mir mal wie man das macht? ich hab nur gesagt dass es geht, wie weiß ich auch nich :floet: aber hab hier im forum mal gelesen dass das (zum. bei der sparkasse) bis zu 2 wochen lang geht... aber vielleicht war das ne überweisung innerhalb der sparkasse und nur desswegen möglich :confused: naja die bewertungen hören sich ja nicht so übel an... bohr am besten mal weiter...
dgr243 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 wo wir grad bei ebay sind.... hat mal wer was geld für dieses niedliche Auto über? *lieb guck*
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 wo wir grad bei ebay sind.... hat mal wer was geld für dieses niedliche Auto über? *lieb guck* *lechz* aber der schluckt und will auch versichert werden
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