MarkusS Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 hi, könnt ihr mir erklären, was dieser code bedeutet nach dem ? ... die isset funktion überprüft ja, ob die id übergeben wurde, aber was mach der rest. normalerweise wird das ? ja als trennzeichen bei der übergabe von variablen genutzt. und was hat das : 0 zu bedeuten? $var = isset($_GET["id"])? $_GET["id"] : 0; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi, $var = isset($_GET["id"])? $_GET["id"] : 0; [/PHP] ist eine verkürzte Schreibweise für [PHP] if ( isset($_GET["id"])) { $var = $_GET["id"]; } else { $var = 0; } Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C++Guru Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 $var = isset($_GET["id"])? $_GET["id"] : 0; nicht ganz meine Sprache, aber das ist Verkürzte Schreibweise einer Abfrage $var wird $_GET["id"] zugewiesen wenn $_GET["id"] nicht leer ist... das ":" bedeutet den "else Fall" sonst schreibt er in $var eine 0 Quasi: if(isset($_GET["id"])){ $var = $_GET["id"]; }else{ $var = 0; } Ich hoffe du kannst dir denken Was die Funktion isset macht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.