oli83 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Hi! Ich nutze unter Visual Studio 5 das ActiveX-Element CMSFlexGrid um Datensätze aus einer MySQL-Datenbank darzustellen. Dort soll die Möglichkeit bestehen innerhalb des Grids icons darzustellen. void SetRefCellPicture(LPDISPATCH newValue); Was muss ich dieser Methode übergeben um ein Icon (test.ico), dass ich im Projektverzeichnis abgelegt habe, darstellen zu können? Was ist LPDISPATCH für ein Datentyp? Danke schon mal für die Hilfe! Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Was muss ich dieser Methode übergeben um ein Icon (test.ico), dass ich im Projektverzeichnis abgelegt habe, darstellen zu können? Das erste Google-Suchergebnis für SetRefCellPicture liefert da schon einen ziemlich guten Artikel: http://www.microsoft.com/msj/0999/Visualprog/visualprog0999.aspx Was ist LPDISPATCH für ein Datentyp? Danke schon mal für die Hilfe!Das ist ein Typedef auf IDispatch*. Wenn du dich mit COM auskennst, sollte dir IDispatch etwas sagen. Falls nicht, würde es wohl zu weit führen, wenn du es nur für diesen einen Zweck brauchst. Versuch bitte nicht, solche Zeiger selbst (also ohne die COM-Funktionen) anzulegen. Das wird mit Sicherheit in die Hose gehen. Halte dich an den verlinkten Artikel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.