LosLeotardos Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi, also der PC von meinem kollegen Stürzt immer kurz nach dem er Windows fertig geladen hat ab. Er kann nicht mal im Internet surfen geschweige denn zocken. Habe ihm schon geraten seinen Lüfter zu wechseln und sein Windows hat er auch erst vor ca. nen Monat aufgespielt. Würde mich über ne Antwort freuen. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 :beagolisc Na, das is ja ein bischen sehr wenig Infomaterial für die Kristallkugel.... Ein bischen mehr bräuchte man da schon... - wann genau stürzt er ab, immer 5 Minuten nach starten oder 10 minuten oder unterschiedlich? - welche Dienste laufen/laufen nicht/wurden nicht gestartet? - was sagt die Ereignisanzeige etc? - welches Windows? - welche Hardware? - welche Zusatzsoftware? Es gibt wahrscheinlich wie im Märchen 1000undeinenGrund um abzustürzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Meine Kristallkugel zeigt ein Menü namens "Ereigninsprotokoll" und fragt sonstigen näheren Rahmenbedingungen [edit: genau brummbär ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosLeotardos Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Also, habe von seinem Problem selber nur am Telefon gehört. Deswegen kann ich zu den Prozessen nichts weiter sagen. Das Windows (XP Prof.) stürzt immer unterschiedlich ab. Mal direkt nach dem Start und mal erst, wenn er z.B. den Internet Explorer geöffnet hat. Seine Hardware ist: P4 3,0 GHZ ( von 2,8 hochgetaktet) 1,5 GB Ram Geforce 6600 ich denke aber, dass es an dem Lüfter liegt. Der is nämlich schon ziemlich alt und mit der übertakteten CPU denke, wird der nach ner gewissen Zeit ziemlich heiß. So wars zumindest bei mir, als mein Lüfter an altersschwäche zu grunde ging und mein PC bei Spielen nach ca. ner halben stunde abgestürzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 im normalen windows wirds eigentlich nicht so heiss das es am lüfter liegen könnte ich würd das problem eher am netzteil / ram suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Also, habe von seinem Problem selber nur am Telefon gehört..... Tja, dann muß Dein Kumpel auch einsehen, dass man solche Sachen halt (meistens) nicht am Telefon klären kann... ... von 2,8 hochgetaktet Na dann: erstmal wieder "normal" takten, damit man diese Fehlerquelle ausschliessen kann... ...ich denke aber, dass es an dem Lüfter liegt. Der is nämlich schon ziemlich alt.... Hm, der Lüfter ist alt... Hat wahrscheinlich schon seinen Elektronenvorrat aufgebraucht.. Nein im Ernst: man kann keine Aussage treffen, ohne was näheres zu wissen. Es kann tausend unterschiedliche Gründe geben: Mainboardproblem mit/nach dem Hochtakten (sehr wahrscheinlich!); vertragen sich Speicher und Mainboard noch nach dem Hochtakten; ist ein kleines Bauteil auf dem MB abgeraucht; kommen die Grafiktreiber damit zurecht (auch häufiges Problem bei uns hier); und viele, viele andere Sachen.... Also: Runtertakten, anständiges Testprogramm laufen lassen um Hardware zu prüfen/auszuschliessen, dann ist die Software dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.