Brei Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo, ich habe WinXP home und folgende Frage: Habe gerade mal wieder mein Modem eingebaut und getestet obs noch geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Outlook bzw. meinen Browsern wurscht ist, ob ich per Router oder Modem ins Internet gehe. Ich musst nirgends eine Einstellung ändern. Wenn ich nun über Modem UND über den Router ins Internet gehe, woher weiß Windows welche Verbindung gewählt werden soll? Bei Outlook kann man zwar die Verbindung wählen, aber ich konnte mit der Einstellung "über LAN verbinden" auch per Modem mails abrufen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 hi ich weiss nich genau was du meinst aber vlt meinst du ja das hier: netzwerk und dfü verbindungen -> erweitert -> erweiterte einstellung da kannst du die reihenfolge festlegen btw, modem karte "kann" gefährlich werden, ich erinner mich da an so dinge die glaub dialer oder so hießen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 aha, das kannt ich noch nicht. Modemkabel ist bereits wieder abgesteckt, DSL macht halt doch mehr Spaß. Aber ich kapier die Outlook Einstellung trotzdem nicht: Ich sage, er soll die mailserver über das LAN suchen, aber er findet sie auch über die DFÜ-Verbindung. Das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein. Also meine Frage ist so: Wenn ich per Router und Modem im Internet "eingewählt" bin, woher weiß Windows/die Browser/Outlook welche Verbindung sie für Datenverkehr nutzen sollen? Ist das die oben erwähnte Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Wenn Du mit dem Modem online bist dann gibt doch mal "route print" in der Eingabeaufforderung ein. Dort müsste dann ein Routingeintrag fürs Modem drin stehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.