Hajooo Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo, aus dem Computerschrott habe ich das Mainboard: Shuttle AV 18 http://www.chip.de/preisvergleich/Motherboards/Shuttle/AV%2018%20E2%20Sockel%20370/YToyOntpOjA7YTo2OntzOjc6InNla3Rpb24iO3M6MTI6InByb2R1a3RkYXRlbiI7czo2OiJyZWZfaWQiO3M6MjoiMTMiO3M6Mjoib3IiO3M6MjoiMTEiO3M6MTA6InByb2R1a3RfaWQiO3M6NToiMTU0MTciO3M6MTI6ImthdGVnb3JpZV9pZCI7TjtzOjU6InNlaXRlIjtzOjEyOiJwcm9kdWt0c2VpdGUiO31pOjE7czozMjoiMmRlY2NkMDFlOGZkMzA1OWYxZGQzYzY5N2Y4YWEzZGMiO30= heraugefischt. Vermutlich ist der sich darauf befindende OnBoard SoundChip defekt. -> Der Sound ist trotz voller Lautstärkeregelung nur leise zu hören. Oder fehlt diesem der Verstärker? Die PCI Soundkarte, welche ich aufs Board gesteckt habe, läuft einwandfrei. Die weitere Hardware: 2x HDD 3x 128 MB SD-RAM Cd-ROM + CD-RW ATI Grafikkarte Floppy die USB Anschlüsse scheinen Ihren dienst normal zu tun. Auf dieser Hardware habe ich Windows Xp Pro und diverse Software: AdAware, Spybot, Antivir, Sygate Firewall und weitere diverse Tools installiert. Den 3D Mark 2001 ist er auch ohne Fehler durchlaufen. Zur Zeit läuft schon über eine Stunde der CPU Stabilitäts Test. Um ganz sicher zu gehen, möchte ich das Board richtig austesten. Was für ein Tool gibt es dafür. Oder reichen die bisher durchgeführten Tests? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Also wenn Du die diversesten Benchmarkprogramme ne Weile hast laufen lassen und nix passiert ist, würde ich sagen du bist auf der sicheren seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Thx, das Board scheint zu funzen. Bisher hatte ich noch keine Beschwerden Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.