ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi Leute, hab folgendes Problem: Immer wenn ich versuche XP auf meinem Rechner zu installieren hört er nach etwa 50% der Installation auf und fängt von vorne an. Das bedeutet nach dem die Treiber auf die Platte kopiert wurden und der Rechner neu starten soll um die installation zu beginnen startet er zwar neu fängt jedoch wieder von vorne an und will die Platte erneut formatieren. - Ich habe schon Platte und Speicher getauscht. - XP lief auch schon auf dem Rechner - Bootreinfolge: CDROM/HDD/FLOPPY (hab jedoch schon alle möglichen einstellungen versucht. Ich habe leider echt keine Idee was ich noch machen soll. Ich bin Dankbar für jede Hilfe. Gruß ILG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hast du auch die cd rausgenommen nach dem neustart ? wenn du neustartest steht doch da taste drücken um von festplatte zu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi Leute, hab folgendes Problem: Das bedeutet nach dem die Treiber auf die Platte kopiert wurden und der Rechner neu starten soll um die installation zu beginnen startet er zwar neu fängt jedoch wieder von vorne an und will die Platte erneut formatieren. ILG Wenn der Rechner neu startet, liest er kurz von CD und fragt: Wenn Sie von CD installieren wollen, drücken Sie eine Taste. Was machst du dann ? INFO: Bei der 2 Abfrage mußt du die Finger von der Tastatur lassen, dann läuft die Instalationsroutine weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hast du auch die cd rausgenommen nach dem neustart ? wenn du neustartest steht doch da taste drücken um von festplatte zu starten Nicht bei Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 doch definitiv kommt auch bei xp eine abfrage am anfang ich würd einfach die cd rausnehmen oder das boot laufwerk auf c stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ja hab ich auch schon versucht. Aber das Problem ist das "Bitte Taste drücken um von CD-ROM zu starten" überhaupt nicht kommt sondern sofort wieder von CD gestartet wird und somit die Installation wieder von vorne anfängt. Selbst wenn ich HDD als firt boot device angegeben habe. Gruß, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 merkwürdig. kanns sein dass deine festplatte a bissl kapput is? test se ma mit speedsys durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Die Festplatte hab ich ja schon gewechselt hab sowas auch noch nie gesehen. Aber wie gesagt formatierung und Kopiervorgang funktioniert wunderbar. Hab auch schon das Bios zurück gesetzt.... Hab echt keine Ahnung was ich sonst noch machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 warum nimmst du die cd zum starten dann nicht einfach aus dem laufwerk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hm des hab ich auch noch nich erlebt. höchstens dass isch XP gar net installiern ließ ^^ is die CD vielleicht kapput? @ noek hat er doch schon gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 aber wenn die cd raus ist wie soll es dann die installation starten können :confused: das verwirrt mich ziemlich und am anfang kopiert der doch wenn ich mcih nicht irre das i386 verzeichnis da mit dem was er am anfang kopiert müsste die installation doch laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Wenn ich Die CD nach dem kopiervorgang und dem Neustart raus nehme kommt nur Operating System not found. CD sollte funktionieren, das hat sie jednfalls vor zwei Tagen auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Schon mal probiert, das i386 Verzeichnis auf die Platte zu kopieren, und von dort aus die Installation zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 @ noek dann verlangt er wahrscheinlich nach der CD ich würd sagen da stimmt was nich mit der CD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 aber wenn die cd raus ist wie soll es dann die installation starten können :confused: das verwirrt mich ziemlich Hab die CD ja nicht immer raus genommen nur mal zum testen. weil wenn die CD drin ist fängts eben wieder von vorne an nach dem Neustart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Schon mal probiert, das i386 Verzeichnis auf die Platte zu kopieren, und von dort aus die Installation zu starten? Hab ich noch nicht versucht, wie mach ich das am besten? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Wenn möglich erstellst du dir eine FAT Partition von ca. 500MB. Startest dein System mit einer Boot-CD (Win98) Copierst das i386 von CD auf deine FAT Partition. Nimmst die CD raus und startest die Installation von der FAT mit der Setup-Routine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 gut zu wissen. falls ich ma probs hab ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Wenn möglich erstellst du dir eine FAT Partition von ca. 500MB. Startest dein System mit einer Boot-CD (Win98) Copierst das i386 von CD auf deine FAT Partition. Nimmst die CD raus und startest die Installation von der FAT mit der Setup-Routine. Alles klar danke, werd ich ma versuchen. Gruß, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hast Du eventuell SATA-Platten und/oder einen Controller? Manchmal erkennt XP zwar diese Platten mit seinen mitgelieferten Treibern, die jedoch nicht ganz passen. Beim Neustart versucht er dann die Platte mit diesen Treibern anzusprechen und erkennt Sie nicht mehr.. -> Neustart der Installation. Binde doch mal beim Installieren mit F6 die mitgelieferten SATA-Treiber ein, dann sollte es (wenns das von mir beschriebene Problem war) funzionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Nein ist nur ne Standartmässige IDE-Platte, aber das Problem mit den SATA Platten kenn ich auch schon . Aber trotzdem danke. Gruß, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 funzt es nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 bis jetzt leider noch nicht =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Nein ist nur ne Standartmässige IDE-PlatteWas für ein Board hast du? Ist vielleicht ein IDE-RAID-Controller onboard? Hast du mal versucht, ein anderes OS zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ist en älteres Board. Kein RAID vorhanden. Versuch grad ne 2000 Pro Installation. Da kommt aber am Anfang: Could not open the Boot partition to check the Signature/oder so ähnlich aber dann geht die Installation los. Könnte das vieleicht der Fehler sein??? Naja bin mal gespannt ob er nach dem Neustart weiter macht. Gruß, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.