haarig Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit auf Netzlaufwerke zuzugreifen auch, wenn diese keinen Laufwerksbuchstaben haben. function FSODriveExists() { fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject"); a = 'N:/Fachinformatiker/Fisi03'; if(fso.folderExists(a) == true) { alert('Laufwerk '+a+' existiert.'); } else { alert('Laufwerk '+a+' existiert nicht.'); } return } [/PHP] Die Funktion funktioniert. Aber wenn ich a='computername/Fachinformatiker/Fisi03' setze funktioniert es nicht, obwohl ich über den Explorer auch mit dem Computernamen darauf zugreifen kann. Wie bekomme ich das hin, dass ich auch ohne Wissen über den Buchstaben des Netzlaufwerkes mit einem absoluten Pfad auf den Ordner zugreifen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Setze mal zwei slashes vor den Computernamen. Wenn du mit der Kommandozeile arbeitest (mit net) must auch die slashes benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 @enrico sieht so aus als funktioniert es. Dank dir. Ich hatte das eigentlich auch ausprobiert, aber anscheinend hatte ich mich verschrieben und deswegen die falsche Meldung bekommen . Ich glaub ich brauch Urlaub :cool: Um wenigstens noch etwas Infos reinzupacken. Backslashs funktionieren nicht so einfach, da das escape-Zeichen sind. Im Explorer muss das aber mit \\PCname anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Backslashes müssen in Strings normalerweise maskiert werden: aus \\ wird also \\\\ . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.