Berti Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Moin, das Prob mit meinem Comp hab ist gelöst (musste neuen RAM kaufen), aber da hab ich auch schon ein neues... ist aber ned so schlimm Also, ich bin z.Z. bei der T-offline und hab DSL und die T-DSL Flat. Mein Problem: Wenn ich mir Seiten anschaue kann ich so 5 Minuten was machen, dann laggt DSL für eine Minute, in dieser passiert garnix und es entsteht auch kein Traffic. Nach kurzer Zeit gehts dann wieder für 5 Min's und das, worauf ich geklickt hab, baut sich auf. Mein Kollege, der auch Win ME hat und auch über DFÜ ins I-Net geht, leidet auch unter diesen Lags. Weiß vielleicht einer was ich dagegen machen kann? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Hi berti, 'n Bekannter hatte das Prob auch, und er faselte irgendwas von unter Eigenschaften, Netzwerkkarte und TCP/IP deaktivieren. Allerdings kann ich Dir dazu noch keine konkrete Auskunft geben. Was ich allerdings kann, ist Dir eine Adresse geben auf der es jede Menge Tipps und auch Treiber gibt mit dem einem weitergeholfen werden kann. Ich kann natürlich auch nochmal nachfragen. DSL-team Bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 ~~~~> moved to Netzwerke, da past es besser hin Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KDR Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 huhu berti ich nehme mal an das du win89/se oder me als betriebssystem hast. hatte das problem auch als ex winme user. bei win2000 ist alles roger . ich habe dir jetzt mal die komplette telekom-email reinkopiert. Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Anfrage. Gehen Sie bitte über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerk. Auf dem Kartenreiter Konfiguration TCP/IP => Ethernetkarte markieren Sie den Eintrag und klicken auf Eigenschaften / Kartenreiter Bindungen. Entfernen Sie dort bitte den Haken bei 'Client für Microsoft Netzwerke'. Anschließend müssen Sie den Rechner neu starten.. Tritt nach dieser Einstellung der Fehler weiterhin auf, dann führen Sie bitte folgende Einstellungen in der <Systemsteuerung> unter <Netzwerk> durch: Den Eintrag 'TCP/IP -> <Ihre Netzwerkarte für den NTBA>' markieren und dann auf den Button 'Eigenschaften' klicken. Auf der Karte 'IP-Adresse' als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0 Auf der Karte 'WINS-Konfiguration' die 'WINS-Auflösung' deaktivieren. Auf der Karte 'Gateway' keinerlei Eintragungen. Auf der Karte 'DNS-Auflösung' den Radiobutton 'DNS aktivieren' wählen, als Host die 'T-Onlinenummer' und als Domäne 'dialin.t-online. de' eintragen. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen! Auf der Karte 'Bindungen' die 'Datei- und Druckerfreigabe' deaktivieren. Öffnen Sie danach im Verzeichnis 'C:\windows' die Datei 'hosts' (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten: 127.0.0.1 localhost 192.168.1.1 <T-Onlinenummer>.dialin.t-online.de Speichern Sie bitte die Datei (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung '.txt' ergänzt.). Dann müssen Sie noch einen Neustart Ihres Rechners durchführen. Mit freundlichen Grüßen Claudia Großschmidt T-Online Service Center Technik Service Center Technik (Beratung zu den T-Online Produkten) Telefon: 0180 5 34 53 45 (0,24 DM/Min.) Telefax: 0180 5 34 53 46 (0,24 DM/Min.) eMail: hotline@t-online.de Service Center Technik Plus (Fragen, die über die T-Online Produktberatung hinausgehen, z.B. Microsoft Internet Explorer) Telefon: 0190 50 50 51 (1,21 DM/Min.) Telefax: 0190 50 00 70 (1,21 DM/Min.) eMail: hotline@t-online.de Kundenservice: Telefon: 0180 5 30 50 00 (0,24 DM/Min.) Telefax: 0180 5 35 05 30 (0,24 DM/Min.) eMail: kundenservice@t-online.de T-Online: *1910# ************************ Unser Service für Sie: Schritt für Schritt Anleitungen, Antworten zu den häufigst gestellten Fragen, und sonstige Hilfestellungen zu all unseren T-Online Produkten finden Sie unter http://www.t-online.de/service </cgi-bin/sqwebmail?redirect=http%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fservice> Ausserdem erhalten Sie bei den T-Online Newsgroups schnelle und kompetente Antworten auf Fragen zu T-Online und dem Internet. Mehr dazu: http://www.t-online.de/service/index/knesvxaa.htm </cgi-bin/sqwebmail?redirect=http%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fservice%2Findex%2Fknesvxaa.htm> have fun beim einrichten. kdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Genau das ist es, um es noch etwas kürzer zu beschreiben: Vergib eine feste IP, sonst sucht der Rechner nach einem DHCP Server, den er ja nicht findet... Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.