Rastelli Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi, Ich habe da mal ein Problem! Wir wollen bei uns die Temporary Internet Files über Gruppenrichtlinien löschen. Leider habe ich keine passende Richtlinie gefunden. Kennt einer von euch eine möglichkeit wie ich das einstellen kann? Wir haben ein Windows 2003 DC und WinXP Pro bzw. W2k Clients Wie gesagt am besten per GP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 - man kann das per Script (Abmeldescript) machen und per GP verteilen (einfach den Ordnerinhalt löschen) - man könnte den Speicherort der temp.Files per GP umbiegen auf ein Serverlaufwerk, das immer wieder gelöscht wird oder - man könnte den Speicherort der temp.Files per GP umbiegen auf ein RAM-Drive, dann muss man nicht löschen... IMHO ist die erste Lösung die praktikabelste.... (schwieriges Wort.. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Habe mir da mal ein Script gebaut und es läuft auch! Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, es gibt eine Richtlinie (Benutzerrichtline), welche besagt, das die Temporären Internet Dateien beim Schließen des IEs gelöscht werden. Die zu setzten reicht eigentlich. Grüße Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Wo steht denn diese Richtlinie? Unter Benutzerkonf.->Administrativevorlagen->Windows Komponenten-> Internetexplorer finde ich die nicht (Praktikant von mir sieht da auch nichts )! Könntest du denn mal den Pfad posten?! Mit Skrip läuft es ganz gut! Aber wäre ja mal interessant zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.