AHNUNG? Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Moinsen, habe noch ein kleines VBA Problem. Ich habe in einer Excel-Spalte mehrere Werte stehen..... z.B. "777", "654", "543" usw. Aber auch "777-222-55". Wenn ich die Zelle auslese und da "777-222...." drinsteht soll etwas anderes Passieren als bei z.B. "654". If var1 = "***" then end if oder: If var2 = "***-***-" then end if Wie lautet der Code?
P3AC3MAK3R Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Hilft das weiter? http://www.example-code.com/vb/lenString.asp
AHNUNG? Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Geschrieben 20. Juli 2005 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir allerdings - so glaube ich - nicht wirklich weiter. Die Fragestellung lautet eher. Wie viele Zeichen sind in der Variablen. Wenn 3 dann.... Wenn mehr dann ...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 soll nur ein unterschied zwischen den 3 Zeichen und denen mit mehr sein oder soll auch auf die werte geachtet werden? also die großen und kleinen kannst du mit len(Var1) unterscheiden... also: if len(Var1) > 3 then 'blabla else. 'blabla endif.
Amstelchen Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 falls der binmdestrich als unterscheidungskriterium ausreicht: gefunden = InStr(zeichenkette, "-") s'Amstel
Empfohlene Beiträge