Martex Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Jemand hat mir (angeblich) letzte Woche Mittwoch Geld überwiesen. Heut morgen schau ich, und es ist immer noch nichts da! Kann das denn sein?? Der Typ ist bei der Postbank, ich bei der VB. Ich hab jetzt mal gehört, dass muss nach spätestens 3 Werktagen da sein. Stimmt das? Gibts da irgendwelche gesetzestexte, oder sowas? Man, bin ich sauer. Das lief übrigens via online-banking. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Moin, überweisungen innerhalb Deutschlands, dauern normalerweise 1-2 Werktage. Vin, der auch alles über das Internet abwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 also 1-2 tage ist super in 3-4 sollte es allerdings da sein vielleicht hat er die falschen daten (zahlendreher?) dann wirds ihm aber auf jeden fall nach spätestens einer woche zurück gebucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Onlinebanking geht in der Regel schnell. Vom gleichen Tag bis 3 Tage sollte das vorüber sein. Ohne Onlinebanking siehts wieder ein wenig anders aus. Da kann es schon mal ne Woche dauern oder ein wenig mehr. Ich tippe allerdings auch auf nen Zahlendreher oder der Typ flunkert dich an. Sprech ihn einfach mal darauf an, er soll das mal überprüfen, ob er die Nummer richtig eingegeben hat. Kann er ja leicht nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 ich meine, dass sich banken soetwas vorbehalten, dass es bis 7 Tage dauern KANN... ansonsten denke ich aber auch eher, dass es sich um falsche Daten handelt gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hier der Gesetzestext dazu, wie lange eine Bank für eine Überweisung brauchen darf. Es sind inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten zu bewirken Aber ich stimme da meinen Vorrednern zu, bei Online Banking geht das meist wesentlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekz Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Scheinbar ist es aber wirklich üblich, dass die Überweisung von der Postbank zu einer anderen Bank so lange dauert. Ein Kumpel von mir hat mir mal Geld von der Postbank aus überwiesen und es hat 7 Tage gedauert bis es auf meinem Konto war...find ich schon unverschämt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Und dann versuch mal rauszufinden wo das Geld so lange war. Da schieben sich die Banken gegenseitig den schwarzen Peter zu. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Scheinbar ist es aber wirklich üblich, dass die Überweisung von der Postbank zu einer anderen Bank so lange dauert. Ein Kumpel von mir hat mir mal Geld von der Postbank aus überwiesen und es hat 7 Tage gedauert bis es auf meinem Konto war...find ich schon unverschämt.... Kann ich bestätigen. Postbank -> Sparkasse/ VB/ Raiba min. 6-8 Tage (abzgl. evtl. Wochenende)!!! Ärgerlich, aber leider wahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Da schieben sich die Banken gegenseitig den schwarzen Peter zu. Naja, ich will ja keiner Bank etwas unterstellen, aber überleg mal wer die Zinsen für die 1-2 oder sogar mehr Tage einstreicht wo das Geld von seinem Konto runter, aber noch nicht auf deinem Konto drauf ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Und um diese 1-2 Tage Zinsen für die Bank gibt es schon ewig streit und ärger Und Onlinebanking ist bei mir meiner Meinung nach nicht schnell, da dass Geld nur einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit "weggebucht" wird und dann meistens trotzdem 3-x Tage braucht bis es wirklich auf den anderen Konto gebucht ist. :beagolisc Wenn die Banken wollten, wäre das wohl alles sehr schnell abgewickelt, so wie Überweisungen von Bank A zu Bank A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 das kannst pauschal ned sagen. Es gibt Banken, die buchen z.B. alle 2 Stunden. Oder welche in Echtzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 das kannst pauschal ned sagen. Es gibt Banken, die buchen z.B. alle 2 Stunden. Oder welche in Echtzeit. z. B. meine Bank. Wenn ich eine Überweisung per Onlinebanking an ein anderes Konto bei meiner Bank schicke ist das Geld sofort beim Empfänger gutgeschrieben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Meinte ja auch meine Bank, die nur so selten "verrechnet" und ewig braucht es den annern gut zu schreiben - aber wohl nicht so lang wie die PostBank Und daher schade, dass es doch bei einigen Banken die Regel ist ein paar Zinsen einzustecken und nicht so schnell den anderen gut zu schreiben. Leiden ja eigentlich nur die Kunden drunter - z.B. wenn versand erst nach Geldankunft.....und das aber 2-3 Tage dauert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 z. B. meine Bank. Wenn ich eine Überweisung per Onlinebanking an ein anderes Konto bei meiner Bank schicke ist das Geld sofort beim Empfänger gutgeschrieben. allerdings bei ner fremden Bank wahrscheinlich auch nen Tag. Trotzdem vorzüglich. Sollten alle so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.