merenda Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi@all, nächste Woche ist es soweit, ich fliege 3 wochen in den Urlab Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Spiele die man so im ulaub spilen kann. Sie sollte klein und handlich sein, weil ich mit dem Rucksack reise. Ich hab kein plan was ich mitnehmen könnte, es sollte ein spiel sein, dass man zu 2. Spielen kann. Danke schon mal im voraus. Gruß merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 2 gameboy pockets mit kabel und tetris *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Also Uno oder ein normales Kartenspiel sind immer gut Kannst dir im Internet ja jede Menge Anregungen für Kartenspiele holen oder sich auch selebr was ausdenken. Und dann gibts noch so Mini-Pocket-Spiele wie Mensch ärger Dich nicht etc. Die passen auch in jeden Rucksack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 nimm dir 2 Würfelbecher und 12 Würfel mit ... 42 Hamburger Pasch 42/18 Meyern Mäxchen Wuerfelpoker immer wieder gerne gespielt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 So nen kleines Reisespiel mit den Brettspiel-Klassikern... Mühle, Halma, Dame, Mensch ärger dich nicht, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Twister! Umso mehr Leute, desto mehr Spaß! Tschö, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 ich wär für 'nen haggisack ... der ist ganz klein und zu zweit (sogar allein) kann man damit gut spielen ... außerdem bewegt man sich dabei uns sitzt nicht nur rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Fährst du an den Strand? Ich fahre auch heute in den Urlaub und wir nehmen einen Ball mit, den man aufpusten kann und dann ein richtiger Ball ist (der auch springen kann etc.). Und danach wieder Luft raus und schön klein. Toll für Strand und Wasser. Ansonsten noch diese Stoff-Frisbees, auch toll für Land und Wasser und sehr klein. Wenn nicht "aktive" Spielchen, dann würde ich auch zu UNO raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 RISIKO ^^ das spiel is fast so suchtgefährdend wie WoW ^^ macht spaß für stunden und hält dein hirn fit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Momentan bei uns sehr beliebt: http://www.buch.de/de.buch.shop/shop/1/home/artikeldetails/ID5141960.html?SourceID=qIZcQt4mtl0MAnQgVU-k das mag ich http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006YYXF/028-4694241-3773364 ansonsten "Stratego" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Der Klassiker ist natürlich: Kniffel Ich liebe es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 man sollte erst mal wissen, was du für einen Urlaub vor hast. Und wohin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 wieso? es gibt spiele, die kann man überall spielen ... ich glaub darum ging's auch ... oder nicht?? man könnte auch das altberühmte spiel "ich sehe das was du nicht siehst" spielen das haben wir als kleine kinder zu gern gespielt ... und waren nie davon abzubringen ... außerdem braucht man dazu rein gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 bei was anderem braucht man zu zweit auch nichts, SweetestAngel Ich find den Aspekt halt wichtig. Für was brauch ich nen Strandball, wenn ich in die Lüneburger Heide fahre etc. Die Sache ist die, fahre ich z.B. nach Griechenland und mach Inselhüpfen und bin jeden Tag in nem anderen Hotel. Oder campe ich den ganzen Urlaub und habe keine Alternativen den ganzen Tag, dass ich was zum spielen brauche. Mach ich nur Strandurlaub zum relaxen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 lol ... werd mal nicht unverschämt ... wie gesagt: es gibt halt spiele, die kann man überall spielen ... dann erzähl doch mal, was du wo spielen würdest, wenn das für dich so wichtig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, danke für die Antworten ... Also ich fliege mit einer Freundin nach Thailand. Wir sind da auch ständig unterwegs. Aber wenn wir halt mal mit dem Zug oder Ähnliches Reisen und das dann eine Weile dauert, dann wär das nicht schlecht wenn wir was zum spielen hätten Gruß merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 4 gewinnt! Ich liiiiiiiiiiiebe es (vorallem wenn ich einen ebenbürtigen Partner habe)! Gibts von MB als Reiseedition ... oder man malt es sich selbst (2D also). Dann kostets nix und Block und Stifte kann man immer brauchen. -> z.b. für Schiffe versenken, Käsekästen, Hangman (und natürlich auch alles was man sonst noch von der Schulzeit her kennt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 in eurem Fall würde ich dann auch eher zu ner kleinen Reisespielesammlung raten, wie es weiter oben schon erwähnt wurde. @SweetestAngel da wäre dann das praktische Beispiel. Was mach ich mit nem Wasserball in einem Zug in Thailand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 aber es gibt spiele, die kann man halt überall spielen ... so wie halt schon vorgeschlagen von der spielesammlung na ja, ich kenn leute, die würden mit einem wasserball in einem zug in thailand schon was anfangen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
True Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Schach natürlich gibts auch in "Reiseform" schön klein und passt sogar in ne Handtasche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Es gab/gibt so kleine reiseeditionen von allen möglichen brettspielen... sind zusammengeklappt etwas größer als ne kippenschachtel und die figuren haben untendrunter magneten, und das "spielfeld" ist halt aus metall, also ganz praktisch grade für den zug, wo es ja etwas holpriger zugeht... Müsste es eigentlich in jedem gut sortierten Spielwarengschäft geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 findet man mitunter auch in der grabbelkiste in jedem größeren kaufhaus hab so'ne kleinen spielchen damals immer von meiner mam geschenkt bekommen für die autofahrten etc. da konnte man die figuren wegen den magneten wenigstens nicht so schnell verliern ach, im zug ist's eigentlich gar nicht holprig mehr ... ist ein recht angenehmes reisen, wenn der wagon nicht so vollgestopft ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 naja, aber in thailand das sind doch mehr solche bummelbahnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Es gab/gibt so kleine reiseeditionen von allen möglichen brettspielen... sind zusammengeklappt etwas größer als ne kippenschachtel und die figuren haben untendrunter magneten, und das "spielfeld" ist halt aus metall, also ganz praktisch grade für den zug, wo es ja etwas holpriger zugeht... Müsste es eigentlich in jedem gut sortierten Spielwarengschäft geben Das ist eine Super Idee, daran habe ich nicht gedacht ! Werde ich mir mal die Woche gleich holen naja, aber in thailand das sind doch mehr solche bummelbahnen Ja mehr oder weniger, ich war ja schon vor 2 Jahren dort und die züge sind angenehmer als man denkt Ok es kommt auch drauf an, welche Klasse man bucht, aber ich mein für uns Europäer ist die 1. Klasse lange nicht so teuer wie für die Einheimischen. Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.