Pimp Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Kann mir jemand helfen: unter select now() kommt ja " 20.07.2005 12:00:00" raus ich möchte aber das 2005.07.20 ... rauskommt!! Kann man das irgendwie lösen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Welches ®DBMS? Edit: Falls MySQL, dann: SELECT DATE_FORMAT(NOW(),'%Y.%m.%d'); Siehe: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/date-and-time-functions.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 genau das habe ich gesucht... vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi, jetzt habe ich noch eine Frage und zwar: "value" ist auf 0 gesetzt, ich möchte aber mit "Update" den Wert von Value auf 5 setzten... UPDATE character_value SET value = 5 WHERE name = "life" aber das macht er nur einmal! Ich möchte aber immer, wenn ich mein Query aktualisiere das Value um 5 erhöht wird! 0 5 10 15 20 usw... Vorschläge? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hat zwar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun, aber bitte : UPDATE character_value SET value = value + 5 WHERE name = "life" Wenn es das ist, was Du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Thx, eigentlich logisch Danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Sorry!!! Was ist wenn ich value auf max 12 setzen möchte d.h. ich will das meine DB es selbst ausrechnet z.B. max value = 12 und value = value + 5 dann... update usw... 0 5 10 2 nicht 20! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ich versteh die Frage nicht Meinst Du: 0 --> 5 --> 10 --> 12, und Ende? Dann: UPDATE tabelle SET feld = IF(feld = 10,12,feld+5) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ich weiß nicht wie ich das erklären soll! Also: ich möchte value irgendwie auf 12 setzen d.h. er soll bei 12 nicht mehr hochrechnen.. dann möchte ich mit Update anfangen, er aktualisiert: erst war value auf 0 -- 5 dann wieder aktua. -- 10 dann wieder.. -- eigentlich kommt ja jetzt 15 raus aber ich möchte das 12 rauskommt d.h. wie oben beschrieben--> er hat sich gemerkt das er maximal nur bis 12 gehen darf deswegen rechnet er nur noch 2 dazu... ich hoffe du verstehst mich jetzt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Macht das nicht mein SQL-Statement? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ne es funktioniert nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 du hast ja auch immer noch nicht geschrieben, um welches dbms es geht... dann kann man auch nicht versuchen zu helfen... aber deinen sql-kenntnissen zu folge, dann wohl access Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ne es funktioniert nicht!!! Und eine genauere Fehlermeldung wär auch noch Hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 aber deinen sql-kenntnissen zu folge, dann wohl access Es geht um MySql. @Monty82 Es ist ja nicht Falsch bzw. es kommt keine Fehlermeldung! Die Ausgabe ist falsch (denke ich) also ich setzt alles auf 0 "value" dann aktualisiere ich mit F9 anschließend die Tabelle Refreshen... dann steht bei value --> 5 aktual.. --> 10 aktual.. --> 12 bis hier ist ja alles wunderbar aber ich möchte wenn ich nochmal aktual. das nichts passiert! Geht das? d.h. aktual.. --> 5 aktual.. --> 10 aktual.. --> 12 aktual.. --> 12 nicht 17 aktual.. --> 12 aktual.. --> 12 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ok, ein kleiner "Schönheitsfehler", versuchs mal so UPDATE tabelle SET feld = IF(feld >= 10,12,feld+5) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ja danke das habe ich "idiot" :uli auch schon rausbekommen!!! Ich danke dir... es kommen noch bestimmt einige Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Dann aber in einem neuen Thread bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.