Zum Inhalt springen

Nr. 196 - Hitzewellen, Regenströme, Urlaubskiller und der große Countdown zum Treffen


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@tauron: Also kein Vampir, der die Wände hoch krabbelt oder als Fledermaus durch die Gegend fliegt, oder im Schatten verschwindet. Der Graf war ein ganz "normaler" Mann, der auf Pferden rumritt.

Die meisten Vampire werden ja fast immer so dargestellt, dass sie an Wänden hoch krabbeln oder so...

Schon klar, die Frage war nicht ernst gemeint :)

Stimmt, das find ich auch immer seltsam. Wie gesagt, ich bin großer Fan des Vampire the Masquerade/World of Darkness Kosmos. Die Klane mit ihren sehr unterschiedlichen Eigenschaften und die ganzen Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und die Stories sehr stimmig und vorallem auch durchgängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei aber Vampires: Die Maskerade noch wesentlich besser gemacht war und sich schöner spielen liess als Bloodlines...

bei Bloodlines fand ich die gesamte Umgebung sehr eng und klein... bei der Maskerade war die Welt zwar auch recht klein, aber durch die teilweise doch recht langen Wege kam sie einem wesentlich grösser vor ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mulitmilliardäre locken mit ihrem geld alles an

Ich bin also alles? *verwirrt ist* ;)

Bearcat: Ist ok. Konntest du ja nicht unbedingt wissen, aber doch, auch in solchen Bereichen habe ich im Moment Unglück...

Und falls es jemanden interessiert ist noch ein Bereich dazugekommen: Mein Pferd wird wahrscheinlich auf einem Auge blind :(

dgr: Ja... ähm... Ich glaube nicht dass mein Anwalt deine Akte hat ;) Und selbst wenn würd ich nicht fragen weil ich doch bestimmt selbst für das Nachgucken schon draufzahlen muss, oder nciht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Süßen :e@sy

@Crash: Ich wußte nichts davon dass Orffi mitwill aber keinen Platz hat :confused: Wenn das so ist nehme ich ihn gerne mit und stimme dafür dass Freak mit Freund kommt ;) Ich dachte, sonst würden alle aus der relativ nahen Umgebung hier hinkommen oder keine Zeit haben...

@Freak: Ich hatte nicht zwingend gesagt dass ich bei vollem Auto nen Anhänger brauche, sondern nur überlegt :mod: Is ja schließlich nen Jeep und auch voll besetzt noch ganz gut Platz (wir sind da auch schon zu 10. drin gefahren :floet: )

morgen kleene :e@sy

hab gemeint, dass du evtl. en anhaenger brauchst bzw. drüber nachdenkst. sollte auch keine entschuldigung sein, sondern nur den vorteil eines weiteren autos aufzeigen ;)

*wieder in die kuschelecke robb und weiter :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei aber Vampires: Die Maskerade noch wesentlich besser gemacht war und sich schöner spielen liess als Bloodlines...

bei Bloodlines fand ich die gesamte Umgebung sehr eng und klein... bei der Maskerade war die Welt zwar auch recht klein, aber durch die teilweise doch recht langen Wege kam sie einem wesentlich grösser vor ....

Moin^^ Leute

dann benutze einfach das Pen&Paper Regelwerk und du hast keine Grenzen kannst dich dann noch entscheiden entweder Masquerade (Neuzeit) oder Dark Age (Vergangenheit)

naja mit Dracula ist das so eine Sache hab da selber mal n bisschen hinterher gelesen aber die Quellen und Theorien sind sehr umstritten. Fakt ist das er ein Tyrann war (zum Volk) zu Feinden nicht sonderlich freundlich. In der Tat durch pfählen von Kriegsgefangen und anderen Schweinereien hat er sich unter diesen einen furchteregenen Namen gemacht unter anderem bekam er den Beinamen Tepesch (der Pfähler) Dracul heist überetzt auch so viel wie Teufel/Bestie usw.. Somit war er auch beim rumänischen Volk mehr oder weniger gefürchtet. Allerdings musste man bedenken das die Rumänen (auch für damalige Verhältnisse) ein ziemlich abergläubiges Volk waren und viele Erzählungen von Dracul durch auschmückungen und hinzudichten neuer Dinge verfälscht wurden.

Seine "Bockigkeit" gegegnüber Roms hat dann natürlich den Braten erst richtig dick gemacht. Das er Blut getrunken/gebadet oder sonst was hat ist nicht erwiesen und viele Historiker halten es für unwahrscheinlich das es so war.

Diese und andere Dinge sind sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich das sich um den Namen Dracul solch Legenden ranken.

Interessant ist aber auch die Geschichte wie er überhaupt in den Adelstand gekommen ist und sich somit Herrscher der Walachai schimpfen durfte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ok. Konntest du ja nicht unbedingt wissen, aber doch, auch in solchen Bereichen habe ich im Moment Unglück...

Und falls es jemanden interessiert ist noch ein Bereich dazugekommen: Mein Pferd wird wahrscheinlich auf einem Auge blind :(

Ohhje, da kann es ja kaum noch schlimmer kommen. Nur den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn das leicht gesagt ist. :nett:

Bekommst auch wöchentlich eine Tüte nicht dickmachendes Aufmunterungspopcorn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es jemanden interessiert ist noch ein Bereich dazugekommen: Mein Pferd wird wahrscheinlich auf einem Auge blind :(

*mixki mal tröstend in den Arm nehm* :e@sy Ich weiß, ist jetzt zwar ein schwacher Trost, aber wir haben auch ein Pferd im Stall, was durch einen Unfall auf dem einen Auge blind geworden ist. Das Pferd hat aber dadurch überhaupt keinen Nachteil und musste sich nicht groß umstellen.Die Besitzerin gehnt auch noch Tuniere. Man muss zwar mit dem Pferd schon behutsam umgehen, weil es erstmal mehr Zeit braucht um seine Umgebung wahr zunehmen, aber ansonsten ist es ganz normal. Naja und beim springen muss es halt erstmal abschätzen, aber dass ist ja bei jedem Pferd so. Die haben allegmein keine guten Augen und sehen sehr eingeschränkt.Bei dem Pferd in unserem Stall ist das komplette Auge nicht mehr vorhanden, weil es einen Ast reinbekommen hat.

@Fast_jack: Naja, das mit den in Blutbaden ist eine Volkssage.

Genauso wie mit seiner Adels Herrkunft. Das wir in Rumänien zumindest teilweise bestritten.Vielleicht weil er so böse war.

*die nighty, mit einen kleinen spritzer rumänischem Blut* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMFG :eek

da krich ich für morgen noch nen benutzer umzug in hannover reingedrückt.. 23 benutzer ziehen um ... und das bei unserem anspruchsvollsten kunden...

ab 12 uhr gehts los... ich darf zwar auspennen, aber vor 20 uhr komm ich in hno nicht los *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s: wieso habt ihr ALLE ;) Pferde??

Weil reiten schön ist, fast wie fliegen!*schwärm*

Außerdem komme ich aus einem Kuhdorf, wo man schon mit 5 Jahren auf Pfere gesetzt wird. Hier leben nur Bauern und Kühe, die ab und zu mal über die Straße latschen.

@Freak: Warum autsch?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei aber Vampires: Die Maskerade noch wesentlich besser gemacht war und sich schöner spielen liess als Bloodlines...

bei Bloodlines fand ich die gesamte Umgebung sehr eng und klein... bei der Maskerade war die Welt zwar auch recht klein, aber durch die teilweise doch recht langen Wege kam sie einem wesentlich grösser vor ....

keine Ahnung, hab die beiden Computerspiele nie gespielt, als die aktuell waren/sind, war/ist mein Rechner zu lahm ;)

Ich meinte das Pen&Paper Rollenspiel, also die Vorlage für die Computerspielumsetzungen. Da ist halt alles wunderbar ausgearbeitet und es gibt auch eine lange Reihe Romane dazu, die größtenteils sehr gut sind.

@mixki

das ist ja alles blöd.. hoffentlich passiert bald wieder was gutes :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal wünscht ich wirklich, dass ich an einen gott glauben könnte, dann könnte man wenigstens jemanden dafür verantwortlich machen.

:e@sy Das ist lieb gemeint. Aber wir sind halt doch für unser Glück selbst verantwortlich...

Nighty: :) Sie wurde von einer Bremse ins Auge gestochen und der Tierarzt kam erst ziemlich spät... Jetzt macht sie zwar das Auge schon wieder auf, es ist aber ganz trüb. Mir bleibt nurnoch zu hoffen, dass die Creme wirkt, die ich jetzt mehrmals täglich auftragen muss.

Ich glaube wirklich, so langsam wird selbst Optimismus-mixki depressiv :rolleyes:

Switch: 20 €? :eek Also damit kannst du mich nicht locken ;) Ich habe grad fast 10.000 € für nen nicht gewolltes neues Auto, nen nicht erhaltenes Notebook und ne Versicherung für ein Auto dass es nicht mehr gibt ausgegeben...

tauron: Ja aber es passiert mir doch was Gutes: Das soap-Treffen ist in 9 Tagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erklärt natürlich einiges...

ich bin mal als ich kleiner war von einem gebissen worden (glaub ich) und gepaart mit dem größenunterschied damals hab ich mich lange ncih mehr an pferde rangetraut *G*

aber heute fass ich sie auch mal an hehe.

20000 psychiaterstunden... jetzt kann cih mir keins mehr leisten. :hells:

edit: hey, ich hab mir auch grad n audo gekooft. so :P

deswegen hab cih kein geld mehr. aber wenn cih wieder was angespart hab, sag cih dir bescheid... ab wieviel wärste denn wieder interessiert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal als ich kleiner war von einem gebissen worden (glaub ich) und gepaart mit dem größenunterschied damals hab ich mich lange ncih mehr an pferde rangetraut *G*

aber heute fass ich sie auch mal an hehe.

20000 psychiaterstunden... jetzt kann cih mir keins mehr leisten. :hells:

aber die meisten pferde sind ja lieb... auch wenn man bei mixkis schon angst bekommen kann... die größe bewirkt halt doch einiges :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki: Bremsen sind solche sch***viecher! Ich hab bei meinem auch ganz schön zu kämpfen, auch mit Zecken! Voll wiederlich!

Aber dass sie das Auge wieder aufmacht ist ein gutes Zeichen und dass es trüb ist muss nicht heißen das sie blind wird. Warscheinlich tränt es viel und weil sie es geschlossen hält, naja und die Netzthaut muss sich ja auch wieder erholen....

Aber selbst wenn dein Pferd blind werden sollte, hat es dadurch wirklich keine Einschränkungen, da ist eine Kolik oder Huf-Rehe schon mehr eine Umstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschnei*

Guten Morgen... ähm fast Mittag!?

ich hasse es so spät anfangen zu müssen... also erst um 9:45 auf der Arb*** sein ist merkwürdig. :rolleyes:

>> alle sind schon wach und voll am schaffen, quatschen oder was auch immer man so auf der Arb*** macht

>> hoffentlich ist unsere Sekretärin bald wieder da... dann muss ich nicht ständig nach der Post und dem Krempel gucken!

T-9 Tage klingt sehr guuuut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein optimismus mixki wird nicht depressiv... ich wusste bis dato nichtmal, dass du das wort überhaupt in deinen wortschatz aufgenommen hast :D

:D

:hodata

Hast Recht. So schlecht kanns mir nicht gehen :)

Switch: Was hast du dir denn für ein Auto gekauft? Und dann will ich erstmal nen Foto sehen. Danach entscheide ich wieviel Geld noch nötig ist, um mich zu überzeugen ;)

Nighty: Stimmt, gibt Krankheiten die schlimmer sind. Mal sehen was der Arzt nächste Woche sagt. Und es besteht ja immerhin ne Chance dass es wieder gut wird. :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...