LOD Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi zusammen, ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration, wenn ich diese mit Prüfung vor der IHK Abgeschlossen habe, darf ich dann schon Ausbilden oder bedarf es dafür noch sonder Prüfungen! Gruß LOD - LordOfDragon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Damit man selber ausbilden darf bedarf es einer extra Prüfung die man ablegen muss. So hat es zumindet mein Ausbilder mir einmal erzählt. Genauers kann ich dir aber auch nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Well, Du brauchst eigentlich ne Ausbildereignungsprüfung. Dies ist aber ausgesetzt... Weiterhin mußt Du persönlich und fachlich geeignet sein... Details im BBIG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekommander Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Klartext: Gesetzliche Vorraussetzungen um Ausbilden zu dürfen: - mind. 23 (oder 24+grübel+) Jahre alt sein - Ausbilderprüfung abgelegt haben Im Jahr 2003 wurden diese Vorschriften aber für 5 Jahre außer Kraft gesetzt. Das bedeutet, wenn deine Firma denkt, dass du ausbilden sollst, dann müssen die en Antrag stellen, in dem dein Werdegang beschrieben ist und so weiter. Und dann darfst du bis 2008 ausbilden. Was danach kommt weis aber keiner, deshalb meine Empfehlung: Auf jedenfall trotzdem de Ausbilderschein machen Ich hab meine mündliche Prüfung zum Ausbilder kommenden Montag <bibber> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ich hab meine mündliche Prüfung zum Ausbilder kommenden Montag <bibber> Da drück ich meine Daumen, wobei das eher nicht so schwer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LOD Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Erst einmal schönen Dank für die schnellen Antworten. Und an den Kommander auch ein kräftiges daumen drück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angela Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=80534 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.