Roman.Blatt Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Irgendwie klappt bei mir das "Steppen" durch den Quellcode nicht mehr. Ich habe einen Breakpoint gesetzt, das Programm im Debug-Mode gestartet und, wie immer, in die Debug-Perspektive gewechselt. Ich bediene das Programm bis es (auf Grund des Breakpoints) stehen bleibt. Wenn ich jetzt in Eclipse wechsel und versuche mit F6 oder F7 durch den Quellcode zu steppen will es einfach nicht funktionieren. Ich arbeite jetzt schon Jahrzehntelang (*g*) mit Eclipse und sowas ist mir noch nie passiert. Kurz: Ich brauche eure Hilfe! MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Laufen vielleicht mehrere Threads im Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Servus. Kommt den eine "absent line number" - fehlermeldung/info? Was heisst denn, es klappt nicht? Was geschieht beim Betätigen von F7/F6? Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal, ich hab dann einfach tausende breakpoints untereinander gesetzt (=workaround). wenn absent line number info: -eigentliche klasse besorgen und entsprechend ins projekt-verzeichnis legen Bsp: KeyStore.class aus dem packet java.security - KeyStore.java nach src/java/security kopieren, dort einen breakpoint angeben - evtl rebuilden (wenn punkt nicht angepsrungen wird) -> Resultat Breakpoint wird in class-Datei angesprungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman.Blatt Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @mkScheller: Es kam leider keine Fehlermeldung sonst hätte ich es evt auch schon früher rausbekommen... Ich habe die Debug Perspektive resettet. Und dann hat es funktioniert. Anscheinend braucht Eclipse das Fenster welches die Threads anzeigt um ein Steppen zu ermöglichen?! Sachen gibts :-) Trotzdem danke! MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.