anyone Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, welche Software nutzt Ihr, um Oracle PL/SQL Abfragen abzusetzen? So im Stil von Benthic, d.h. Tabs für verschiedene Queries, Syntax Highligthing etc. Gibt es da Geheimtips ? Open Source wäre genial, kann aber auch etwas kosten. Danke im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Unsere Oracle-Jungs im Nachbar-Projekt quaken mit dem TOAD ... Soll ganz gut sein. (Und ist generell frei... man muss es nur alle 60 Tage neu installieren) [OT] Bleib ich lieber bei meinem Query Analyzer [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 lange zeit free toad ... jetzt toad 8.5 - ist wirklich empfehlenswert. kann von haus aus eine wahre unmenge an dingen (von script debugging bis dba) und ist erweiterbar. kostet 850,- in der personal edition. was ich noch empfehlen kann, sind tora (ist jetzt in toad integriert) und hora sowie rapid sql. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 der toad ist einfach nen riesen tool- ich meine ist jetzt in v9 erschienen... ansonsten irgendein odbc-querytool oder das aquadatastudio (www.aquafold.com) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Toad ist ja schon genannt worden, auch wenn ich 850 $ pro Lizenz schon ziemlich heftig finde. Natürlich steckt da eine ganze Menge an Funktionalität hinter, aber wenn ich mir das mit manch einem OpenSource Tool vergleiche - besser ist es schon, aber vom Preis her heftig. Mein Favorit ist daher momentan (da Toad Freeware jetzt noch eine Connection pro Session zulässt) SQuirreL SQL [http://squirrel-sql.sourceforge.net/] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Danke für die vielen (hilfreichen) Antworten. Habe gerade ein paar Tools davon getestet, da sehen ja einige wirklich nicht schlecht aus. Mal schauen, was man damit alles machen kann... Werde sie die Tage ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Für Toad wurde das Lizencemodell nun geändert schaut mal :mod: Wir haben die com. im Einsatz 850$ ist doch noch okay (zumindest bei uns), aber schaut euch mal die "höherwetigen" Versionen an :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 tja, dafür unterstützt der grössere toad halt auch unicode und oracle 10g, was nicht jedes programm tut - und das dba-module ist mit fast 50 optionen (von session browser bis log miner) nicht zu verachten :cool: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo, wir haben uns bewusst gegen Toad entschieden, weil a.) zu teuer und b.) war uns da der Focus (egal welche version) zu sehr auf DBA Funktionalität. Was die reinen entwicklungsmöglichkeiten betrifft, steht der "PL/SQL Developer" dem Toad in nichts nach (im gegenteil) und er ist ganz wesentlich günstiger (Liste 180 USD). Auch hier hat man natürlÃch einige DBA Funktionalitäten drin, aber der Focus ist auf die Entwicklung. Man bekommt hier http://www.allroundautomations.com/ auch eine trialversion.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 tja, dafür unterstützt der grössere toad halt auch unicode und oracle 10g, was nicht jedes programm tut - und das dba-module ist mit fast 50 optionen (von session browser bis log miner) nicht zu verachten :cool: s'Amstel Diese DBA Funktionen bekommst du aber von Oracle schon kostenlos mit -> Management Server. Somit lohnt sich der große Toad nur, wenn die DB-Landschaft zu klein ist um einen Managementserver zu unterhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.